US Indizes - Verkäufer gaben Ruder nicht mehr aus der Hand
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
In den US Indizes dominierten heute die Verkäufer das Kursgeschehen und mit diesen gaben die Kurse heute nach. Der Dow Jones beendete den Dienstagshandel bei 10.626,43 Punkten mit einem Minus von 0,35%. Deutlicher erwischte es den Nasdaq 100, der um 1,30% auf 1.861,79 Punkte zurückfiel.
Dow Jones: Der Dow Jones kam heute direkt zu Handelsbeginn unter Druck und fiel dann bis zum Abend auf 10.568 Punkte zurück. In der Nähe der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie (intraday) konnte sich der Index dann jedoch stabilisieren und eine kleine Erholung starten. Ein neues prozyklisches Kaufsignal zeigt sich nun jedoch erst wieder über 10.676 Punkte. Diese Marke könnte morgen angelaufen werden, wenn der Index den Sprung über 10.635 Punkte schafft.
Kommen die Verkäufer jedoch wieder zurück und im Index kommt es zu einem Unterschreiten von 10.560 Punkte, wären weitere Abgaben bis auf 10.500 Punkte einzuplanen.
Nasdaq 100: Um einiges deutlicher zeigten sich die Verkäufer noch im Nasdaq 100. Dieser fiel direkt zur Handelseröffnung unter die Unterstützung bei 1.867 Punkte zurück und gab auch im weiteren Tagesverlauf zunächst nach. Erst bei 1.852 Punkten fand sich leichtes Kaufinteresse, mit dem eine Erholung gestartet werden konnte. Als mehr können die Kursgewinne im späten Handel bisher nicht gewertet werden, denn auf Stundenbasis zeigt sich im Index ein kurzfristiger Abwärtstrend. Im Zusammenhang mit dem nun relativ deutlichem Scheitern an der übergeordneten Pullbacklinie droht nun eine ausgedehntere Korrektur, in der auch Abgaben bis auf 1.814 Punkte möglich sind.
Ein erstes Achtungszeichen können die Bullen hingegen setzen, wenn es gelingt, die kurzfristige Abwärtstrendlinie nachhaltig zu überwinden. Aktuell liegt diese bei ca. 1.875 Punkten und wird durch die dort befindliche exp. GDL 50 auf Stundenbasis als Widerstand verstärkt.
US Indizes Stundenchart:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.