US Indizes - Verkäufe belasteten auch heute
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Auch am Freitag drückten Verkäufe die US Indizes erneut ins Minus, womit diese heute ihre am Mittwoch begonnene Korrektur weiter fortsetzten. Dabei verlor der Nasdaq per Tagesschluss 0,79% auf 2.090,92 Punkte und der Dow Jones gab um 0,42% auf 9.666,55 Punkte nach.
Dow Jones: Bereits in der Handelseröffnung markierte der Dow Jones sein heutiges Tageshoch bei 9.734 Punkten, von wo aus am Nachmittag zunächst weitere Abgaben bis auf 9.641 Punkte folgten. Hier startete im Index eine Erholung bis auf 9.711 Punkte, wo sich dann in der letzten halben Stunde jedoch noch einmal die Verkäufer meldeten.
Unterhalb von 9.734 Punkten bleibt der Index auch am Montag kurzfristig weiter bärisch und erst oberhalb dessen dürfte ein neuer Rallyversuch der Bullen starten. Weitere Kursgewinne bis auf ~9.850 Punkte sind dann möglich.
So lange jedoch ist nochmals mit einem Test des bisherigen Tiefs bei 9.641 Punkten zu rechnen, wo potentielle Verkäufer auf ein kurzfristiges Unterstützungsniveau treffen. Kann dieses nicht halten, drohen Verkäufe bis auf 9.536 Punkte.
Nasdaq: Auch der Nasdaq geht mit einem Tagesverlust ins Wochenende und setzte damit die am Mittwoch begonnene Korrektur weiter fort. Ein erstes Achtungszeichen können die Bullen kommende Woche mit einem nachhaltigen Ausbruch über 2.100 Punkte setzen, womit weitere Gewinne bis auf 2.111 Punkte möglich wären. Aber erst darüber eröffnet sich dann auch die Chance auf eine Rallyfortsetzung.
Unterhalb von 2.100 Punkten bleibt auch der Nasdaq kurzfristig weiter bärisch und Abgaben bis auf 2.070 - 2.065 Punkte könnten am Montag folgen.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.