US Indizes verfallen in Lethargie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 11.500,84 Punkte / +0,63%
Nasdaq 100: 2.216,75 Punkte / +0,42%
Vor allem dank einer starken Eröffnungsphase zeigt sich in den US Indizes auch am frühen Abend noch ein Plus. Der Dow Jones kann dabei aber nicht nur deutlicher zulegen, sondern der Stundenchart glänzt im Gegensatz zum Nasdaq 100 auch mit einem neuen Rallyhoch. Ein solches steht im Tecsektor noch aus, angesichts des intakten Aufwärtstrends sind die größeren Chancen aber auch hier noch auf der Käuferseite.
Im Dow Jones wurde heute in der Eröffnungsphase der Kursbereich um 11.500 Punkte angelaufen. Hier prallten die Kurse zunächst zwar nach unten hin ab, aber bereits bei 11.478 Punkten setzten die Käufer zu einem neuen Anlauf an. Deutlicher Druck ist dabei nach oben hin aber nicht mehr auszumachen und die Handelsspanne hatte sich in den letzten Minuten deutlich eingeengt. So könnte es unterhalb von 11.490 Punkten nochmals in Richtung der 11.478iger Marke gehen. Darunter liegt eine nächste Unterstützung dann bei 11.451 und später bei 11.420 Punkten.
Nach oben hin liegen die nächsten kurzfristigen Ziele bei 11.550 und 11.600 Punkten. Angesichts der aktuellen Bewegungsarmut sollten jedoch Fehlausbrüche und kurzfristige Volatilitätsschübe in beiden Richtungen eingeplant werden.
Was diesen Punkt angeht, so kann die Kernaussage auch auf den Nasdaq 100 übertragen werden. Auch hier hat sich die Volatilität in den letzten Stunden massiv verkleinert, womit der Index abgesehen von der Eröffnungphase schon wieder konsolidiert. Mit dem intakten Aufwärtstrend im Rücken wären zwar weitere Kursgewinne bis auf 2.225 Punkte und 2.230/40 Punkte möglich, das Risiko falscher Ausbrüche ist jedoch auch hier gegeben.
Unterhalb von 2.214 Punkten könnte es kurzfristig sogar noch einmal in Richtung Tagestief bei 2.207 Punkten gehen, wo dann jedoch eine kurzfristige Unterstützung auszumachen ist.
US Indizes Stundencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.