US Indizes - Unterstützungsniveaus erneut im Belastungstest
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 11835,24 Punkte / 0,30%
Nasdaq 100: 1.952,73 Punkte / -0,28%
Eine Stunde nach Eröffnung der Aktienmärkte zeigen sich diese weiter schwach. So liegt der Dow Jones derzeit 0,30% unter seinem gestrigen Schlusskurs und der Nasdaq 100 verliert 0,22%. Damit setzen beide ihre Abwärtsbewegung zunächst weiter fort, wenn auch noch der massive Verkaufsdruck ausbleibt.
Im Rahmen der aktuellen Verkaufswelle erreichte der Dow Jones bereits gestern das Unterstützungsniveau um 10.835 Punkte. Diese konnte den Abverkauf leicht stoppen, aber wirkliches Kaufinteresse kam bisher nicht auf. Damit ist das Risiko weiter auf der Käuferseite und Kursverluste bis auf 10.700 Punkte wären möglich.
Ein direkter Anstieg über 10.880 Punkte hingegen könnte kurzfristig noch einmal zu einem Anlauf auf den Widerstand bei 10.948/87 führen, wo dann jedoch mit neuerlichem Verkaufsinteresse zu rechnen wäre.
Ähnlich zeigt sich auch das Chartbild im Nasdaq 100. Auch hier wurde gestern eine Unterstützung (1.945 Punkte) erfolgreich getestet und konnte zunächst gehalten werden. Über eine Erholung bis auf 1.971 Punkte kamen die Käufer jedoch nicht hinaus und heute nun gerät der 1.945iger Bereich erneut ins Visir der Bären. Darunter wären kurzfristig weitere Verkäufe bis auf 1.920 Punkte möglich.
Über 1.964 Punkte hingegen könnte es noch einmal in Richtung 1.988 Punkte gehen. Aber auch dieser Kursanstieg wäre zunächst nur als Erholung im kurzfristigen Abwärtstrend zu werten, womit das Risiko auf der Käuferseite hoch bleibt.
US Indizes Stundencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.