Nachricht
16:52 Uhr, 13.07.2010

US Indizes - Ungebremst weiter nach Norden

Erwähnte Instrumente

Dow Jones:10.342,81 Punkte
Nasdaq Composite:2.220,38 Punkte

Nach einem freundlichen Start haben die meisten US Indizes ihre Zugewinne deutlich ausbauen können. Am stärksten steigt der Netzwerksektor mit über 4,00 %, gefolgt von Bankwerten und den Fluggesellschaften. Als einziger Verlierer befindet sich der Versorgersektor marginal im Minus.

Der Dow Jones Index scheint das Wort "Korrekturbewegung" aus seinem Wortschatz verbannt zu haben und springt in der ersten Handelsstunde direkt an den massiven Widerstand bei 10.350 Punkten. Sollte er sich auch per Stundenschluss über dieser Marke behaupten können, liegen die weiteren Kursziele bei 10.396 und 10.436 Punkten. Ein kurzer Rücksetzer bis 10.300 wäre nun jedoch gesund. Ein Bruch des steilen Aufwärtstrends unterhalb der Unterstützung bei 10.237 Punkten würde hingegen eine erste größere Korrekturbewegung einleiten, die den Index in den nächsten Tagen bis 10.115 Punkte korrigieren ließe.

Der Nasdaq Composite Index hat die Oberseite des offenen Junigaps bei 2.221 Punkten ebenfalls per Gap übersprungen und notiert aktuell knapp darüber. Sollte dieses Niveau verteidigt werden können, sind weitere Zugewinne bis 2.244 und 2.278 Punkte zu erwarten.Ein etwaiger Rücksetzer in das Eröffnungsgap sollte im Bereich von 2.181 und 2.193 Punkten auf eine solide Unterstützungszone treffen, von der aus der Index wieder zum aktuellen Tageshoch zurücklaufen kann.

Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten