US Indizes - Uneinheitliches Bild mit leichten Erholungstendenzen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dow Jones : 9.951,17 Punkte
Nasdaq Composite: 2.211,14 Punkte
Nach einem schwachen Handelsstart zeigen sich bei den US Indizes im Verlauf des Abends erste Erholungstendenzen. Der Goldsektor weitet hierbei seine Gewinne auf über 3 % aus, gefolgt von den Versorgerwerten. Weiterhin abgeschlagen zeigen sich der Halbleiterbereich und der Transportsektor.
Der Dow Jones Index konnte im Bereich knapp oberhalb von 9.876 Punkten eine erste kleinere Erholung starten. Den insgesamt bearischen Eindruck und die Gefahr bis zum Mai- Tief bei 9.975 Punkten und darunter zu fallen, könnte der Index jedoch erst mit Kursen oberhalb von 10.020 Punkten abmildern. Im Anschluss wäre eine Ausweitung der Erholung bis 10.100 Punkte möglich.
Der Nasdaq Composite Index zeigt weiterhin relative Stärke gegenüber seinem großen Bruder Dow Jones, muss sich derzeit jedoch mit einem Kreuzwiderstand bei 2.212 Punkten auseinandersetzen. Kann dieser überwunden werden, so steht der Weg bis 2.244- 2.260 Punkte frei.
Aufgrund der erneuten Unterschreitung des mittelfristigen Aufwärtstrends sind weitere Rücksetzer bis 2.193 und 2.184 Punkte, dem letzten Support vor dem Mai-Tief bei 2.140 Punkten, jedoch eher wahrscheinlich.
Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.