US Indizes - Und wieder schlugen die Käufer zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Weder im Dow Jones noch im Nasdaq konnte der gestrige Kursrutsch heute durch neue Tiefs bestätigt werden. Im Gegenteil. Vor allem im Dow Jones nutzten die Marktteilnehmer diesen Rücksetzer für neue Käufe und trieben den Index heute auf ein neues temporäres Hoch innerhalb des laufenden Aufwärtstrends. Zwar konnte dieses zum Handelsende hin nicht ganz gehalten werden, jedoch reichte es für ein Plus von 1,95% auf 8.574,65 Punkte. Ein neues Hoch blieb dem Nasdaq zwar versagt, aber mit Plus 1,32 % auf 1.739,00 Punkte schließt auch dieser nach dem gestrigen Abverkauf versöhnlich.
Dow Jones: Der Aufwärtstrend im Dow Jones ist weiterhin intakt und oberhalb von 5.350 Punkte dominieren die Käufer das Geschehen. Kursgewinne bis auf 8.940 Punkte wären in den kommenden Tagen durchaus möglich.
Zwar dreht im Stundenchart erst unterhalb von 5.350 Punkte der Aufwärtstrend, jedoch sollte der Dow Jones auf dem Weg nach oben einen Umweg über eine zwischengeschaltete Korrektur nehmen, wenn die Kurse am Montag noch einmal nachhaltig unter 8.500 Punkte zurückfallen. Kursverluste bis auf 8.445 Punkte wären dann möglich, bevor die Chance auf eine neue Kaufwelle mit oben genanntem Ziel besteht.
Nasdaq: Im laufenden Aufwärtstrend im Nasdaq zeigt sich nun eine temporäre Seitwärtsbewegung, wobei die Käufer bei 1.700 Punkte auf eine entsprechende Unterstützung setzen können. Die Oberseite dieser Range lässt sich aktuell jedoch nicht so genau ausmachen, so dass hier der Kursbereich zwischen 1.753 Punkte und 1.769 Punkte zu nennen wäre. Innerhalb dieser Range ist der Index kurzfristig neutral zu werten, wobei nach dem gestrigen Test der unteren Begrenzung nun weitere Gewinne bis in den Widerstandsbereich bei 1.769 Punkte möglich sind.
Kippt der Index aber nach unten weg und schließt per Stundenschluss unterhalb von 1.700 Punkte, so muss mit einer ausgedehnteren Korrektur bis auf 1.650/60 Punkte gerechnet werden.
Aktien Dow Jones: Getragen wurden die heutigen Kursgewinne im Dow Jones erneut von den Finanztiteln, die sich allesamt an der Spitze der Gewinner wiederfinden lassen. Dabei reicht die Gewinnspanne von 4,88% in den Aktien der Bank of America bis hin zu 10,49% in J.P.Morgan. Einzig die Boeing Aktie konnte mit einem Plus 5,28% ein „Top Four“ der Banken verhindern.
Verkauft hingegen wurden heute die Aktien von Intel (-3,04%), Merck (-1,54%) und IBM (-1,07%). Auch AT&T, Home Depot und Verizon schlossen im Minus, wenn zum Teil auch nur knapp.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.