US Indizes - Und wieder eine weiße Kerze
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Im US Handel konnten die Bullen im Dow Jones und auch im Nasdaq erneut einen Punktgewinn für sich verbuchen, denn per Tagesschluss konnten beide Indizes weitere Kursgewinne verzeichnen. Der Dow Jones legte um 1,11% auf 9.791,86 Punkte zu, während der Nasdaq mit einem Plus von 1,45% auf 2.133,15 Punkte aus dem Handel ging.
Dow Jones: Im gestrigen Handel erreichte der Dow Jones den horizontalen Widerstand bei 9.710 Punkte, der jedoch kein wirkliches Hindernis für die Käufer darstellte. So wurde der Index heute direkt zur Eröffnung wieder gekauft und erreichte im Anschluss mit 9.799 Punkten ein neues Rallyhoch. Damit ist der Aufwärtstrend im Index weiter intakt und oberhalb von 9.760 Punkten dominieren selbst kurzfristig die Bullen. Weitere Kursgewinne bis auf 9.850 und 9.900 Punkte wären hier möglich.
Melden sich jedoch die Verkäufer wieder zu Wort und der Index fällt unter 9.760 Punkte zurück, könnte damit eine kurzfristige Korrektur bis in den Bereich von 9.713 Punkte bis 9.668 Punkte anlaufen.
Nasdaq: Die Käufer ließen sich heute auch im Nasdaq nicht „lumpen“ und katapultierten den Index auf neue Rallyhochs. Damit setzte sich auch heute der Aufwärtstrend weiter fort und der Index läuft auf die nächste Widerstandszone bei 2.168 Punkte zu. Oberhalb von 2.125 Punkten könnte dieses Kursziel im morgigen Handel weiter direkt angesteuert werden.
Unterhalb von 2.125 Punkten hingegen könnte der Index einen Umweg über eine zwischengeschaltete Korrektur nehmen, wobei Abgaben bis auf 2.106 - 2.099 Punkte eingeplant werden sollten. Darunter droht dann eine Korrekturausdehnung bis auf 2.088 Punkte.
Aktien Dow Jones: Die heutigen Gewinne im Dow Jones haben eine breite Basis, wie der Blick auf die im Index gelisteten Aktien zeigt. So notierten zur Schlussglocke lediglich die Werte von Verizon, Merck, AT&T und Travellers im Minus. Alle anderen im Dow Jones gelisteten Aktien notierten unverändert bzw. konnten zulegen. Dabei tobten sich die Käufer vor allem in General Electric aus, die mit einem Plus von 6,25% die größten Gewinner sind.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.