Analyse
22:07 Uhr, 16.12.2009

US Indizes - Und wieder eine vertane Chance, wie...

Erwähnte Instrumente

... lange wird das noch so weitergehen?

Und wieder startete ein neuer Anlauf auf die jeweiligen Widerstände in den US Indizes und wieder wurden diese Marken für neue Verkäufe genutzt. Damit prallten sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq erneut an den entscheidenden Marken mach unten hin ab und bleiben ihrer seit Wochen andauernden Range weiter treu. Per Tagessaldo gewinnt der Nasdaq 100 0,14% auf 1.801,00 Punkte. Der Dow Jones schließt ebenfalls nahezu unverändert bei 10.441,12 Punkten mit einem Minus von 0,10%.

Dow Jones: Zur Handelseröffnung schöpften die Bullen im Dow Jones durchaus noch einmal Mut, als erneut die Widerstandsmarke bei 10.495 Punkten attackiert wurde, aber erneut konnten sich diese hier nicht durchsetzen und der Index fiel den gesamten Handelstag über zurück. Sackt der Kurs morgen unter 10.425 Punkte ab, wären weitere Verkäufe bis auf 10.365 Punkte möglich. Darunter liegt die nächste Unterstützung dann bei 10.314 Punkten.
Ein Anstieg über 10.460 Punkte direkt in der Eröffnungsphase hingegen könnte noch einmal zu einem weiteren Anlauf auf 10.495 Punkte führen, aber erst wenn diese Hürde geknackt werden kann, eröffnet sich weiteres Aufwärtspotential.

Nasdaq: Im Zuge der Kursverluste nach der festen Eröffnung erreichte der Nasdaq 100 die exp. GDL 50 auf Stundenbasis, an der sich der Index in den vergangenen Tagen öfter stabilisieren konnte. So zeigte sich auch im späten Abend auf diesem leichtes Kaufinteresse und ein Anstieg morgen über 1.803 Punkte könnte noch einmal zu einem Versuch der Bullen führen, die Rangebegrenzung bei 1.814 Punkte anzulaufen. Aber auch hier muss diese erst einmal geknackt werden, um dann auch übergeordnet weiteres Aufwärtspotential frei zu machen.
Unterhalb von 1.797 Punkten hingegen wäre eine ausgedehntere Abwärtsbewegung bis auf 1.778 Punkte nicht auszuschließen.

US Indizes:

US Sektorenüberblick:

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten