US Indizes - Und weiter gings im gewohnten Takt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Und wieder geht ein Tag zu Ende, an dem die Verkäufer in den US Indizes nur wenig zu sagen hatten. Zwar fehlte es heute sowohl im Dow Jones als auch im Nasdaq auch an deutlichen Zug nach oben, aber immerhin reichte die Kaufkraft heute für erneut grüne Vorzeichen. So beendet der Dow Jones den Handel bei 9.286,56 Punkten mit einem Plus von 1,25%. Der Nasdaq legte um 1,52% auf 2.008,61 Punkte zu.
Dow Jones: Einen großen Teil der heutigen Gewinne verdankt der Dow Jones erneut einer festern ersten Handelsstunde, der sich dann im Anschluss moderate Kursgewinne anschließen konnten. Damit bewegt sich der Index weiterhin in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, der oberhalb von 9.234 Punkten zunächst vollkommen intakt ist. Ein Ausbruch über das heutige Tageshoch würde diesen erneut bestätigen und weitere Kursgewinne bis auf 9.350 Punkte und 9.400 Punkte wären morgen möglich.
Unterhalb von 9.234 Punkten hingegen droht dem Index eine Korrektur bis in den Bereich von 9.151 Punkten bis 9.118 Punkten.
Nasdaq: Stück für Stück nähert sich der Nasdaq seinem nächsten markanten Widerstand im Bereich von ca. 2.030 Punkten, wo eine mittelfristige Abwärtstrendlinie auf die Käufer innerhalb des laufenden Aufwärtstrends wartet. Dabei könnte der Index auch morgen weiter dieses Ziel ansteuern, wobei der Nasdaq idealerweise nicht mehr unter 2.000 Punkte zurückfallen sollte. Ein Rutsch unter diese Marke im morgigen frühen Handel könnte weitere Kursverluste bis auf 1.990 und 1.978 Punkte mit sich bringen.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.