US Indizes - Und täglich grüßen neue Hochs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die Bullen regieren die US Märkte aktuell mit eiserner Hand und ließen in den Indizes kurzfristig nur sehr kleine Rücksetzer zu. So auch heute. Sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq konnten heute wieder Kursgewinne verzeichnen und erreichten ihrerseits neue Hochs. Mit einem Plus von 1,19% im Dow Jones auf 8.848,15 Punkte und Plus 1,20% auf 1.909,29 Punkte im Nasdaq zeigen sich die US Indizes auch zu Beginn der neuen Woche freundlich.
Dow Jones: Die kurzfristige Überhitzung im Dow Jones, die der zu Beginn der Kursrallye im März ähnelt, ließ die Verkäufer auch heute wieder kalt und der Index legte von Handelsbeginn an zu. Die Anfangsgewinne konnten dabei im weiteren Tagesverlauf ausgebaut werden und mit 8.848 Punkten schließt der Dow Jones heute nahe seines Tageshochs.
Der kurzfristige Aufwärtstrend im Dow Jones ist weiterhin intakt und der Index steht nun unmittelbar vor seinem bisherigen Rallyehoch bei 8.877 Punkten. Diesem Widerstand schließt sich dann bei 9.065 Punkten ein nächster horizontaler Widerstand an.
Angesichts der starken Dynamik mit der die Kurse in den vergangenen Tagen nach oben schossen, zeigt sich nun erst wieder bei ca. 8.590 Punkte ein erstes markantes Unterstützungsniveau, oberhalb dessen der Aufwärtstrend zunächst unangefochten ist.
Nasdaq: Stark bleibt auch weiterhin der Nasdaq, der im Gegensatz zum Dow Jones bereits letzte Woche ein neues Bärenmarkthoch erreichen konnte und so die Märzrallye erneut bestätigte. Das der Index dabei auch heute wieder deutlich zulegen konnte, unterstreicht die aktuelle Stärke der Bullen, wobei sich nun erst bei 1.950 Punkte ein neuer Widerstand ausmachen lässt.
Auch im Technologiesektor ist die laufende Kaufwelle nun von sehr kleinen Korrekturen begleitet worden, womit auch hier der überkaufte Marktzustand bereits längst erreicht wurde. Dass die Kurse trotzdem weiter zulegen können, zeigt, wie stark die Bullen zur Zeit sind. Diese können nun bei 1.880 - 1.860 Punkte auf ein erstes Unterstützungsniveau setzen.
Aktien Dow Jones: Zeigten sich am frühen Abend noch knapp 10 Aktien des Dow Jones im Minus, so sind es nun zum Handelsende nur noch drei Aktien, die nachgeben. Ihren Spitzenplatz bei den Verlierern gaben die Aktien der Bank of America dabei nicht mehr her. Diese verlieren 5,04%.
Stark blieben hingegen die Aktien von Caterpillar. Diese konnten ihr Plus zum Abend hin noch auf 7,82% ausbauen.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.