US INDIZES - Trump würgt Dow-Rally ab/ Netflix nachbörslich unter Druck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.473,05 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Nach 10 Gewinntagen in Folge gab es heute ausnahmsweise mal kein Plus im Dow Jones Industrial Average, der Index beendete den Handel am Dienstag mit einem marginalen Minus. Grund für das Intraday-Reversal an den US-Börsen war eine heftige Drohung von Donald Trump gegenüber Nordkorea:
"US-Präsident Trump warnt Nordkorea davor, keine weiteren Drohungen gegenüber den USA abzugeben: "Best not make any more threats to the U.S. They will be met with fire and fury like the world has never seen." / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
So gaben die US-Indizes nach einem erneuten Sturmlauf zu Handelsbeginn in der zweiten Handelshälfte deutlich nach und beendeten den Handelstag in der Nähe des Tagestiefs, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Bis auf drei Sektoren waren alle Sektoren im Minus, größter Verlierer war der Airline-Sektor mit einem Abschlag von 1,15 % im Tagesvergleich. Netflix gerät nachbörslich unter Verkaufsdruck (-3,0 % aktuell) nachdem bekannt wurde, dass Disney seine Filme von der Plattform abziehen will. Disney plant ab 2018 eine eigene Streaming-Plattform und beendet die Kooperation mit Netflix. Disney selber kam nachbörslich mit Quartalszahlen:
Walt Disney übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,58 die Analystenschätzungen von $1,55. Umsatz mit $14,24 Mrd. unter den Erwartungen von $14,42 Mrd. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Mit der heutigen Reversal-Tageskerze - neues Bewegungshoch und dann Abverkauf und Tagesschluss unter Vortagestief - ist der Index im kurzfristigen Zeitfenster akut rückschlagsgefährdet. Das nächste Korrekturziel liegt im Bereich 2.450 bis 2.455 Punkte. Hält dieses Level nicht, droht eine größere Verkaufswelle. Diese wäre im Angesicht der vorherigen Rally keine Überraschung.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 schnupperte heute zwischenzeitlich wieder Höhenluft und hatte das Jahreshoch annähernd wieder vor Augen, bevor es dann in der zweiten Handelshälfte wieder 50 Punkte in den Keller ging. Solange der Index nicht schnell wieder zurück über 5.975 Punkten klettern kann wird für die kommenden Handelstage ein Rücksetzer in den Bereich um 5.800 Punkte präferiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
freitag nikkei 1800x:-)
ganz weit vorne sollte der nikkei sein..da hier noch die devisen ins spiel kommen
überall liest man von rekorden..brandgefährlich für die märkte
allein diese unsicherheit sollte zum crashen führen