Analyse
22:34 Uhr, 17.09.2018

US INDIZES - Trump macht ernst

Die US-Indizes gaben zum Start in die neue Handelswoche deutlich nach. Die angekündigte Strafzölle auf chinesische Importe belasten.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.888,80 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 7.434,73 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes eröffneten leicht schwächer, konnten sich zur Handelshälfte dann erst einmal deutlich stabilisieren, bevor es gegen Handelsende noch einmal gen Süden ging. Tagesverlierer war der Technologiesektor und hier vor allem die Hardware-Aktien, der Sektor verlor knapp 2,5 % im Vergleich mit den Schlusskursen vom Freitag. Internet- und Softwaretitel waren ebenfalls schwach. Die angekündigten Strafzölle von Trump für chinesische Importe drückten dann auch an der Wall Street mal auf die Stimmung. Amazon verlor mehr als 62 USD je Aktie, beziehungsweise 3,16 % im Vergleich zum Freitag. Apple notierte ebenfalls deutlich schwächer. Eine Eskalation des Handelsstreits mit China könnte für das Unternehmen ziemlich teuer werden. Mal schauen was in ein paar Monaten noch von der Trump-Rally der vergangenen beiden Jahre übrig ist.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-Trump-macht-ernst-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
US-INDIZES-Trump-macht-ernst-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 schwächelt heute das erste mal seit langem. Geht man davon aus, dass bei 2.916/18 Punkten ein signifikantes Hoch ausgebildet wurde und nun eine technische Korrektur ansteht, lautet das erste Minimalkursziel auf der Unterseite 2.780 Punkte. Das sind also deutlich mehr als 100 Punkte Korrekturpotenzial. Das Rückschlagspotenzial überwiegt somit das weitere Aufwärtspotenzial deutlich, dementsprechend schlecht ist das CRV auf der Longseite aktuell.

S&P500 Chartanalyse (1D-Chart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 scheint seine Rekordjagd abbrechen zu wollen, ein Verkaufssignal liegt allerdings noch nicht vor. Ein Tagesschluss unterhalb des EMA50 (aktuell 7.402 Punkte wäre ein erstes klares Warnsignal an die Bullen). In dem Falle droht ein schneller Rutsch von mehreren hundert Punkten zurück unter die 7.000 Punkte Marke).

Nasdaq100 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen