US Indizes - Trends weiter ungebrochen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nach einer relativ neutralen Eröffnung meldeten sich in den US Indizes zunächst die Verkäufer zu Wort und sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq 100 gingen innerhalb der Aufwärtstrends in eine Korrektur über. Am Abend schalteten sich dann jedoch noch einmal die Käufer ein und beide Indizes stiegen auf neue Hochs, die jedoch nicht bis zum Handelsende gehalten werden konnten. Der Dow Jones beendete den Dienstagshandel bei 10.761,03 Punkten mit einem Plus von 0,07%. Der Nasdaq 100 gab gegenüber dem gestrigen Schlusskurs leicht nach und verlor 0,02% auf 1.989,11 Punkte.
Dow Jones: Der Aufwärtstrend im Dow Jones Stundenchart ist weiterhin intakt und wurde heute mit einem neuen Hoch bei 10.833 Punkten erneut bestätigt. Hier nahmen die Marktteilnehmer jedoch ihre Gewinne mit und der Index ging erneut in eine Korrektur über. In dieser treffen potentielle Verkäufer nun von 10.734 bis hin zu 10.700 Punkte auf eine erste Unterstützung. Kann diese nicht gehalten werden, dürfte eine ausgedehntere Korrektur folgen. Die nächsten Unterstützungen liegen dann bei 10.615/590 Punkten und 10.480 Punkten.
Oberhalb von 10.700 Punkte aber sollten die Käufer weiter das Sagen haben und neue Hochs über 10.833 Punkte wären möglich.
Nasdaq 100: Ebenfalls mit einem neuen Hoch glänzte heute der Nasdaq 100, der damit seinen kurzfristigen Aufwärtstrend erneut bestätigte. In diesem fällt es den Käufern jedoch nicht mehr ganz so einfach, diese auch zu halten und so kam es heute am Abend ausgehend von 2.002 Punkten zu deutlicheren Gewinnmitnahmen. Setzen sich diese weiter fort und die Kurse fallen unter 1.975 Punkte zurück, könnte sich die Korrektur weiter ausdehnen. Potentielle Ziele wären dann 1.948 und 1.940 Punkte.
Kann der Bereich um 1.975 Punkte aber gehalten werden, könnte sich der Trend direkt weiter fortsetzen. Neue Hochs über 2.002 Punkte wären dann im morgigen Handel zu erwarten.
US Indizes 60-Minutencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.