Nachricht
22:07 Uhr, 24.06.2003

US Indizes - Träger Handelsverlauf

Nach neutraler Eröffnung stiegen die US Indizes intraday zunächst an, die festeren Notierungen wurden aber wieder abverkauft. Intraday oszillierten die Indizes in relativ enger Range.

Der Nasdaq verliert dabei 0,3% auf 1605 Punkte und prallt auf dem mittelfristigen Aufwärtstrend im Bereich 1600 Punkte leicht ab. Auf Widerstand trifft der Index im Bereich des mittelfristigen Hochs bei 1684 Punkten.

Der Dow konnte ebenfalls erholen und steigt oberhalb der 9000 Punkte Marke wieder an. Auf Widerstand trifft der Index im Bereich um 9216 Punkte sowie am kurzfristigen steilen Abwärtstrend der Vortage. Zum Handelsschluss gewinnt der Index 0,4% auf 9110 Punkte.

Als Outperformer präsentierte sich im Handelsverlauf der an den Vortagen schwache Biotechsektor. Bei einem Kurs von 432,8 Punkten erholt sich der $BTK um 0,2%.
Auch Telecom- und Bankensektor konnten wieder ansteigen.

Belastet wurde der Markt heute nach einer Warnung bei AMD (-4,3%) besonders durch den Halbleitersektor. Der $SOX setzt die Konsolidierung um 2,1% fort.
Auch der Netzwerksektor musste deutlicher um 2,5% nachgeben.

Der Goldindex konsolidiert ebenfalls weiter und verliert 2,2% auf 76,4 Punkte.

Gewinner im Dow Jones war die Aktie der Altria Group, die Rally um 2,7% auf ein neues Hoch fortsetzt. Wal Mart (+1,7%) und SBC Communications (+1,4%) steigen ebenfalls weiter an.
Bei Hewlett Packard (-1,2%) läuft ein weiterer Pullback auf den gebrochenen Key-Level.

Besonders unter Druck stand im Nasdaq 100 die Aktie von Broadcom, die die starke Rally um weitere 5,5% konsolidiert. Auch Juniper (-4,5%) und Verisign (-3,3%) gaben weiter ab. Ciena steigt nach positiven News wieder um 2,0% an und prallt auf der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie nach oben ab. Amgen (+1,5%) und Teva Pharma (+1,7%) konnten die Rally ebenfalls fortsetzen.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Verlierer im Nasdaq 100

Die Indizes werden ausschließlich in der GodmodeTrader Member Area getrendcheckt. Dort wird in allen Zeitfenstern analysiert. Angefangen von zahlreichen Intraday-Trendchecks, die u.a. für Futures Trader geeignet sind, über Tages-Trendchecks mit Tagesausblick bis hin zu übergeordneten Wochen- und Monatsanalysen.

[Link auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen