Analyse
16:57 Uhr, 19.04.2013

US Indizes - Techs hui, Standards pfui

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 14.484,12 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.193,66 Punkte

Mit unterschiedlichen Vorzeichen notieren heute die US Indizes. Während der Dow Jones erneut nachgibt, zeigen sich an der Technologiebörse Nasdaq erste Schnäppchenjäger und kaufen den Index hoch. Bislang fällt die Erholung aber auch hier noch überschaubar aus. Von einem technischen Befreiungsschlag zu sprechen, wäre verfrüht, da Dow Jones wie auch die Nasdaq unter kurzfristigen Widerständen notieren. Als klarer Gewinner gehen heute die Biotechs hervor, allen voran die Aktie von Vertex Pharmaceuticals. Die Telekommunikationsbranche weist indes rote Vorzeichen auf.

Der Dow Jones näherte sich heute im Tief bereits bis auf zehn Punkte der Unterstützung bei 14.434 Punkten an und bildete dort eine Umkehrkerze aus. Soalnge der Index darüber notiert, ist ein Anstieg bis auf 14.563 Punkte möglich. Erst wenn der Dow Jones aber aus der Widerstandszone zwischen 14.540 und 14.563 Punkten nach oben ausbrechen kann, würde sich das Chartbild etwas verbessern. Kursgewinne bis auf 14.650 Punkte wären dann möglich.

Im Gegensatz zum Dow Jones zeigt sich der Nasdaq Composite Index heute stark und dringt in die Widerstandszone zwischen 3.182 und 3.200 Punkte ein. Diese rührt aus dem Gap von Anfang März her. Erst ein Anstieg über 3.205 Punkte würde den Weg bis auf 3.222 Punkte freimachen. Kippt der Index aber wieder nach unten ab, und hält die Unterstützung bei 3.155 Punkten im Anschluss nicht, würde sich das Chartbild weiter verschlechtern.

Aktuelle 60-min Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten