US-INDIZES - Technologiewerte waren gefragt, allerdings bricht CISCO nachbörslich ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 6.933,19 Pkt (NASDAQ)
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 24.759,85 $ (NYSE)
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Für positive Stimmung sorgte die Industrie in den USA, denn im April konnte die Produktion erheblich gesteigert werden. Die Markterwartungen wurden also deutlich übertroffen. Dass die US-Indizes nicht deutlich stärker ansteigen konnten, lag wohl an der Nachricht, dass das Spitzentreffen zwischen Nordkorea und den USA womöglich abgesagt wird. Immerhin konnte der Dow Jones Index im Tagesverlauf knapp 100 Punkte zulegen. Zur Schlossglocke blieben allerdings nur noch 62 Punkte übrig. Der Technologie-Index NAsdaq100 konnte dagegen deutlicher zulegen und beendete den Tag bei 6.929 Punkten. Das entspricht ein Plus von 0,60 Prozent gegen über dem Vortag.
Nachbörslich hat der Netzwerk-Gigant Cisco-Systems neue Zahlen vorgelegt. Diese sind zwar besser als erwartet ausgefallen, doch der Kurs fällt nachbörslich deutlich zurück. Aktuell -3,5 Prozent. / Quelle: Guidants News
Bei den Sektoren überzeugte heute der Airline-Index. Dieser konnte im Handelsverlauf über 2 Prozent zulegen. Allerdings war dieser Sub-Index in der letzten Wochen deutlich ein Underperformer. Ebenfalls gefragt waren Automobil- und Halbleiterwerte. Versorger-Aktien wurden heute dagegen abgestoßen und landeten auf dem letzten Platz
Dow Jones Index
Der Dow Jones konnte das Kaufsignal von letzter Woche optimal umsetzen und erreichte ein Verlaufshoch bei 24.994 Punkten. Das Kursziel lag bei "nur" 24.900 Punkten. Da kein Tagesschlusskurs über 25.000 Punkten zustande kam, wurde auch kein weiteres Kaufsignal aktiviert. Die neue Buy-Trigger-Marke wird nun etwas nach oben gesetzt, denn der Index braucht noch ein Hoch über 25.000 Punkten. Doch dann dürfte eine (leichte) Korrekturbewegung einsetzen.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq100 Index spulte das letzte Szenario ebenfalls mit Bravour ab, denn der Index folgte dem grauen Pfeil aus der letzten Chartbesprechung fast punktgenau. Wird das letzte Tief bei 6.852 Punkten in den kommendem Tagen nun nicht mehr unterschritten, dann wäre ein Anstieg bis knapp unter die 7.100 Punkte-Marke denkbar. Ein Tagesschlusskurs über diesem Level dürfte ein neues Allzeithoch über 7.186 Punkten aktivieren.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|