Analyse
22:22 Uhr, 07.06.2018

US INDIZES - Technologiewerte geben nach

Ist die jüngste Rekordjagd bei den Hightechwerten an der Wall Street erst einmal vorüber? Nach dem gestrigen neuen Allzeithoch wurde heute zumindest wieder verkauft.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 7.150,01 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.769,47 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes gaben am Donnerstag ein gemischtes Bild ab: Während die Standardwerte im Dow Jones Industrial Average und im S&P500 den Handelstag im Plus beendeten, ging es nach dem gestrigen neuen Allzeithoch gen Süden für die Technologiewerte im Nasdaq100. Der unten stehende Intraday-Verlaufschart verdeutlicht die massive Divergenz zwischen Standard- und Technologiewerten. Ein Blick auf das Sektorentableau unterstreicht diese Erkenntnis: Aktien aus dem Ölservicesektor und der Telekomsektor führten die Gewinnerliste an, während die letzten drei Plätze in der Performancetabelle von Hightech-Sektoren (Technologie-, Software- und der Internetsektor) belegt werden. Anleger schichteten also von den zuletzt sehr gut gelaufenen Hightechwerten in Standardwerte um.

Der US-Dollar konnte sich nach einem erneuten Schwächeanfall am Vormittag gegen Handelsende wieder ein wenig erholen gegenüber der europäischen Einheitswährung: Nach einem Tageshoch im Bereich 1,1835/40 USD fiel EUR/USD am Abend wieder unter die 1,1800 USD-Marke zurück. Rohöl der Sorte Brent legte nach der jüngsten Talfahrt heute knapp 2 % zu, während der Goldpreis erneut knapp oberhalb der 1.300 USD-Marke verkauft wurde. Dort hat sich mittlerweile ein massiver Horizontalwiderstand herauskristallisiert (Analyse hier).

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-Technologiewerte-geben-nach-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-Technologiewerte-geben-nach-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 steigt heute innerhalb des intakten Aufwärtstrendkanals auf den höchsten Stand seit März knapp unterhalb der 2.780er Marke. In der Nähe der oberen Trendkanalbegrenzung scheint den Bullen nun aber ein wenig die Luft auszugehen -kein Wunder nach der Rally der vergangenen Tage. Im kurzfristigen Zeitfenster muss nun zunächst eine technische Korrektur zurück an die 2.750er Marke eingeplant werden - kurzfristig ist der Index klar überkauft. Unterhalb von 2.740 Punkten wäre der jüngste Ausbruch negiert und es müsste mit Anschlussorders auf der Unterseite in den Bereich 2.675 bis 2.700 Punkte gerechnet werden.

S&P500 Chartanalyse (1D-Chart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 kletterte gestern auf ein neues Allzeithoch, wurde jedoch heute zwischenzeitlich wieder ordentlich abverkauft. Siehe auch die jüngste Betrachtung im Stundenchart vom Abend. Gegen Handelsende gab es dann ausgehend vom SMA100 im Stundenchart noch eine deutliche Erholung. Dem morgigen Handelstag kommt somit eine entscheidende Bedeutung zu für den kurzfristigen weiteren Verlauf - gelingt den Bullen ein schneller Konter zurück über 7.200 oder droht eine technische Korrektur Richtung 7.000 Punkte und tiefer?

Nasdaq100 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen