US Indizes - Technologie Hopp, Standard Flopp
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 7.353,17 Punkte
Nasdaq Composite: 1.470,81 Punkte
In den US Indizes zeigt sich heute ein uneinheitliches Bild, denn während der Nasdaq heute wieder mit 0,59% anziehen kann, notieren die Standardwerte im Dow Jones leicht im Minus. Aktuell wird dieser bei 7.353,17 Punkten mit einem Minus von 0,57% gehandelt.
Der Dow Jones kam heute zu Handelsbeginn wieder unter Druck, konnte sich dann aber in der zweiten Stunde bereits bei 7.257 Punkten stabilisieren, womit der kurzfristige Aufwärtstrend zunächst weiter ungefährdet blieb. Aber auch die Käufer haben es aktuell nicht leicht, denn im Bereich von 7.378 Punkten bis 7.405 Punkten wartet ein stärkerer Widerstand auf diese, an dem die Kurse bis dato immer wieder nach unten hin abprallten. Erst oberhalb dessen würde der bestehende Aufwärtstrend erneut bestätigt werden und weitere kurzfristige Gewinne bis 7.480/500 Punkte wären möglich.
Dreht der Dow Jones aber wieder ab und fällt unter 7.257 Punkte zurück, muss mit Verkäufen bis auf 7.136 Punkte gerechnet werden.
Relative Stärke zeigt sich aktuell im Nasdaq, der mit seinem gestrigen und auch heutigen Kursgewinnen dem Dow Jones etwas voraus ist und seinen Aufwärtstrend mit Ausbruch über 1.443 Punkte erneut bestätigt hat. Im Idealfall kommt der Index jetzt nicht mehr unter dieses Kursniveau zurück, da hier mit weiteren Verkäufen bis auf 1.418 bis 1.405 Punkte zu rechnen wäre.
So lange aber dominieren die Käufer und der nächste markante Widerstand stellt sich diesen nun bei ~1.493 Punkten entgegen.
Das Minus im Dow Jones ist heute nicht das Werk einzelner Aktien, die massiv unter Druck stehen, sondern eher das Ergebnis relativ breiter Verkäufe. Vor allem Alcoa kommt mit aktuell 5,00% deutlich unter Druck. Auch Kraft (-4,46%) und Boeing (-2,87%) geben deutlich nach.
Die großen Ausschläge zeigen sich heute eher auf der Käuferseite. Citigroup steigt um 20,71% und Bank of America legt um 11,32% zu. Damit zeigen die Finanztitel wieder deutliche Stärke.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.