US Indizes tatsächlich wieder grün
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Im US Markt zeigten sich heute durchaus wieder die Käufer und so konnten im Dow Jones und Nasdaq 100 kurzfristige Unterstützungsbereiche zunächst verteidigt werden. Dabei schaffte es ersterer sogar mit einem kleinen Plus von 0,48% aus dem Handel zu gehen. Der Nasdaq 100 schaffte immerhin ein Plus von 0,07%.
Dow Jones: Mit 11.045,27 Punkten ging der Dow Jones heute aus dem Handel und konnte damit den Unterstützungsbereich bei 10.987 Punkten zunächst verteidigen. Ein erster Schritt in Richtung Stabilisierung nach dem Einbruch am Dienstag ist damit bereits wieder geglückt, aber völlig befreit haben sich die Bullen noch nicht. Erst wenn es im morgigen Handel über 11.080 Punkte geht, dürfte ein Versuch weiterer Kursgewinne bis auf 11.155 Punkte starten.
Scheitern die Bullen aber, wären kurzfristig weitere Verkäufe bis auf 10.987 – 10.948 Punkte einzuplanen. Darunter müsste dann mit einem Kursrutsch in Richtung 10.835 Punkten gerechnet werden, womit sich die kurzfristige Verkaufswelle weiter etablieren würde.
Nasdaq 100: Die Unterstützungszone im Nasdaq 100, die dem Index nach dem gestrigen Einbruch Halt geben konnte, lag bei 1.988 Punkten. Von hier aus konnte ein Pullback an die alte Aufwärtstrendlinie gestartet werden, wo jedoch bereits wieder Verkäufe einsetzten. Damit ist auch der Techindex „noch nicht über den Berg“, konnte jedoch eine erste Basis hierfür bilden. Gelingt morgen auch noch der Anstieg über 2.013 Punkte, könnte ein Versuch der Bullen starten, wieder in Richtung 2.040 zu laufen.
Scheitern die Käufer jedoch direkt oder mit einem falschen Ausbruch, müsste ein nochmaliger Test der 1.988iger Unterstützung eingeplant werden. Darunter zeigt sich dann auch hier eine Festigung der kurzfristigen Verkaufswelle und weitere Abgaben bis auf 1.950/45 Punkte müssten eingeplant werden.
US Indizes Stundencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.