Nachricht
22:06 Uhr, 03.06.2003

US Indizes steigen wieder an

Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und zogen zunächst an. Nach einer Intradaykonsolidierung legten die US Indizes zum Handelsende weiter zu.

Der Nasdaq legt zum Handelsende 0,8% auf 1603,6 Punkte zu. Auf Widerstand trifft der Index im Bereich um 1620 Punkte. Support bietet kurzfristig das Niveau um 1553 Punkte.

Der Dow kann zum Handelsende weitere 0,3% auf 9822,9 Punkte ansteigen und steht auf der Oberkante des mittelfristigen Uptrendkanals. Auf weiteren Widerstand trifft der Index im Bereich um 9000 Punkte.

Als relative Outperformer präsentierten sich Halbleiter- und Pharmasektor. Der Halbleiterindex gewinnt nach dem gestrigen Kursrückgang 2,6% auf 381,6 Punkte. Zum Handelsschluss konnte der kurzfristig underperformende Pharmaindex um 1,4% steigen.

Seit Handelsbeginn zeigte sich der Biotechsektor schwächer und konsolidiert heute leicht um 0,8%.

Mit dem festen Halbleitersektor konnte Intel als größter Gewinner im Dow Jones um 3,5% ansteigen und setzt den Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend fort. Abgaben musste nach negativen News die Aktie von IBM die bei einem Verlust von 4,0% aus dem mittelfristigen Uptrend unter hohem Volumen ausbricht.

Abgeben mussten im Nasdaq 100 mit Human Genome (-2,1%) und Millennium Pharma (-2,4%) die in den Vorwochen starken Aktien aus dem Biotechsektor. Ciena prallt erneut am EMA 200 nach unten ab und verliert 2,0%.
Die Aktie von Brocade nimmt die Rally wieder auf und legt stark um 20,2% auf Dollar zu. Auch Verisign setzt die Rally fort und steigt um 6,8% auf ein neues Hoch an.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 5-min Charts

Verlierer im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen