US Indizes steigen wieder an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute positiv eröffnet. Vor der Bekanntgabe wichtiger Quartalsberichte bei Intel (-0,6%), Yahoo (-0,8%) und Apple (+0,3%) setzte sich die positive Tendenz fort.
Der Nasdaq legt weitere 0,7% auf 2110,7 Punkte zu. Die Tradingrange der Vortage zwischen 2113 und 2077 Punkten kann nicht nach oben verlassen werden. Nach der Konsolidierung der Vortage kann auch der Dow wieder anziehen und steigt zum Handelsende deutlich um 1,1% auf 10538 Punkte an.
Gestützt wurde der Markt durch den Telecom- und Netzwerksektor. Auch der Internetsektor konnte vor dem Quartalsbericht von Yahoo um 1,0% ansteigen. Schwächer tendierte vor allem der Halbleitersektor. Der $SOX konnte sich aber auch von den Tagestiefs lösen und gibt noch 0,6% ab. Stark unter Druck stand vor allem der Goldindex $XAU, der die Konsolidierung um 4,1% fortsetzt.
Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Honeywell (+3,3%). Auch United Techn. kann die Rally um 2,6% fortsetzen. Unter Druck stand gegen den Markt die Aktie von Johnson&Johnson (-0,5%). Check Point Software setzt als einer der größten Gewinner im Nasdaq den Kursausbruch um 2,6% fort. Medimmune (-2,0%) bricht auf ein neues Jahrestief ein.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.