US INDIZES steigen weiter/ Amazon schlägt Erwartungen, enttäuscht beim Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.700,84 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes packten nach der gestrigen Fed-Rally am letzten Handelstag des Monats nochmal einen drauf und legten erneut zu. Die Ausnahme war der Dow Jones, der belastet durch DowDuPont (der Chemieriese enttäuschte beim Umsatz), mit einem marginalen Minus aus dem Handel ging. Chemiewerte performten dann auch am schwächsten mit einem Tagesminus von 2,41 %. Der Internetsektor war hingegen mit einem Plus von 5 % der am besten performende Sektor. Hier sorgten die starken Facebook-Quartalszahlen für gute Laune. Die Facebook-Aktie selbst legte über 10 % zu am Donnerstag. Ebenfalls stark gefragt waren die Titel von General Electric die über 12 % zulegten im Vergleich zum Schlusskurs vom Mittwoch, nachdem der Mischkonzern die Umsatzerwartungen deutlich überbieten konnte. Im Handelsstreit zwischen China und den USA gab es hingegen entgegen den Erwartungen keine nennenswerten neuen Fakten. Das wurde aber an der Wall Street heute komplett ausgeblendet.
Amazon kam nach Börsenschluss mit Quartalszahlen und übertraf mit einem Gewinn je Aktie von $6,04 die Analystenschätzungen von $5,51. Umsatz mit $72,4 Mrd. über den Erwartungen von $71,95 Mrd., allerdings enttäuschte das Unternehmen beim Ausblick: Amazon sieht im ersten Quartal ein operatives Ergebnis von $2,3-3,3 Mrd (Konsens $3,0 Mrd) und einen Umsatz von $56-60 Mrd (Konsens $61,04 Mrd). / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Nachbörslich verliert die Amazon-Aktie aktuell (22:26 Uhr) gut 41 USD oder 2,43 %.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 zog nach dem dovishen FOMC-Statement von gestern Abend deutlich an und konnte die Handelsspanne der Vortage gen Norden hin auflösen. Heute packten die Bullen in der Spitze noch einmal weitere 30 Punkte drauf in der Spitze, bevor Gewinnmitnahmen einsetzten. Der Tagesschlusskurs oberhalb des EMA200 im Tageschart ist kurz- und mittelfristig bullisch zu interpretieren. Aus charttechnischer Sicht gibt es aktuell wenig, was auf dem derzeitigen Kursniveau für die Bären spricht.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 löste gestern die jüngste Dreieckskonsolidierung gen Norden hin auf und kletterte über den EMA200 im Tageschart. Dieser vielbeachtete gleitende Durchschnitt konnte am Donnerstag auch per Tagesschluss überwunden werden, kurz- und mittelfristig klar bullisch zu interpretieren. Oberhalb von 6.852 Punkten muss daher in den kommenden Handelstagen aus charttechnischer Sicht mit weiterem Follow-Through auf der Oberseite gerechnet werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.