US Indizes steigen auf neue Hochs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und setzten die Rally im Handelsverlauf auf neue Hochs fort.
Der Nasdaq gewinnt 1,9% auf 1634,7 Punkte und durchbricht den Widerstand bei 1620 Punkten. Vom nach oben durchbrochenen Uptrendkanal seit Mitte März prallt der Index damit klar nach oben ab.
Der Dow prallt ebenfalls nach oben ab und steigt zum Handelsschluss über die Marke von 9000 Punkten an. Ein Gewinn zum Handelsende von 1,3% auf 9039 Punkte.
Outperformer im Technologiebereich war seit Handelsbeginn der Softwaresektor. Der $GSO klettert dabei um weitere 3,5%. Der zunächst relativ schwächere Halbleiterindex $SOX konnte in den letzten Handelsstunden auch noch stark zulegen und gewinnt 3,3% auf 394 Punkte.
Als relative Underperformer präsentierten sich zum Handelsende Oil- und Pharmasektor. Dennoch konnte der $XOI um 1,0%, der $DRG um 1,4% steigen.
Gewinner im Dow Jones war die Aktie von Disney die mit einem Plus von 4,9% über einen wichtigen Widerstand ausbricht. Auch Hewlett Packard bricht mit 4,8% über den Widerstand bei 20,6 Dollar nach oben aus. Boeing (+4,5%) überwindet den langfristigen Abwärtstrend.
Abgeben musste die Aktie von McDonalds (-0,9%).
Gewinner im Nasdaq 100 waren die Aktien von Flextronics (+14,2%) und Siebel Systems (+9,9%) die auf neue Hochs nach oben ausbrechen. Brocade musste hingegen als einer der wenigen Verlierer nach der gestrigen Kursexplosion um 1,4% nachgeben. Auch Verisign verliert vom mittelfristigen Hoch leicht um 0,4%.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.