Analyse
22:45 Uhr, 06.08.2018

US INDIZES starten positiv in die neue Handelswoche

Die US-Indizes knüpften an die gute Vorwochenperformance an und legten auch am Montag weiter leicht zu.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.850,40 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 7.439,00 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes legten nach einem kleinen Schwächeanfall zu Handelsbeginn im weiteren Verlauf stetig zu und beendeten den Handelstag in der Nähe der Tageshochs, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Bis auf drei Negativ-Ausreißer beendeten alle Einzelsektoren den Handelstag im grünen Bereich. Lediglich Edelmetall-, Biotechnologie- und Automobilwerte konnten nicht von dem Positivtrend am Gesamtmarkt profitieren und gaben nach im Vergleich zum Schlusskursniveau vom vergangenen Freitag. Tagesgewinner war der Internetsektor mit einem Zugewinn von 1,64 %.

Der US-Dollar gab die zwischenzeitlichen Zugewinne gegenüber den meisten Hauptwährungen im Handelsverlauf wieder ab, lediglich der Goldpreis blieb den gesamten Handelstag über schwach und nähert sich einem neuen Jahrestief unterhalb von 1.200 USD.

Nachbörslich kam unter anderem Weight Watchers mit Quartalszahlen. Diese fielen etwas unter den Erwartungen aus, die Aktie gibt nachbörslich über 5 % nach. Alle wichtigen Infos zu nachbörslich veröffentlichten Quartalszahlen sowie weitere wichtige Nachrichten finden Sie kostenlos auf Guidants News.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-starten-positiv-in-die-neue-Handelswoche-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
US-INDIZES-starten-positiv-in-die-neue-Handelswoche-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 schüttelt die Eröffnungsschwäche schnell ab und klettert über die psychologisch wichtige 2.850 Punkte-Marke. Damit ist der Index nur noch 24 Punkte vom bisherigen Jahreshoch aus dem Januar bei 2.874 Punkten entfernt. Aus technischer Sicht bleibt der Weg des geringsten Widerstands vorerst weiter aufwärts gerichtet. Ein erstes Warnsignal für die Bullen wäre ein Tagesschluss unterhalb von 2.840 Punkten.

S&P500 Chartanalyse (1D-Chart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Wie bereits schon im Juni scheint der jüngste Rücksetzer im Nasdaq 100 ebenfalls wieder im Bereich des EMA50 beendet worden zu sein. Der Index hat bereits schon wieder neue Bewegungshochs im Visier. Sollte der positive Wochenstart in den kommenden Handelstagen bestätigt werden können, scheinen ebendiese neuen Bewegungshochs nur eine Frage der Zeit zu sein. Erst ein Tagesschluss unterhalb von 7.205 Punkten (EMA50) stellt die Bullen vor größere charttechnische Probleme.

Nasdaq100 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen