Analyse
22:20 Uhr, 08.02.2010

US Indizes starten mit Verlusten in die neue Woche

Erwähnte Instrumente

Nach dem Freitags-Intraday-Reversal im US Markt war die Basis für einen neuerlichen Erholungsversuch durchaus gut, jedoch konnte diese zu Wochenbeginn nicht direkt genutzt werden. Sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq 100 gingen heute mit einem Minus aus dem Handel. Die Standardwerte gaben um 0,83% auf 9.931,75 Punkte nach und der Nasdaq 100 verlor 0,64% auf 1.734,88 Punkte.

Dow Jones: Erstmals seit November letzten Jahres schließt der Dow Jones wieder im vierstelligen Bereich, womit der Index heute seine Abwärtsbewegung weiter fortsetzte. Ein neues prozyklisches Verkaufssignal konnte heute jedoch nicht generiert werden. Vielmehr bewegte sich der Index in der Handelsspanne vom Freitag. Unterhalb von 10.030 Punkten besteht jedoch weiter das Risiko, dass der Dow Jones noch einmal bis in den Bereich von 9.800 Punkte zurückfällt.
Ein direkter Anstieg über 10.030 Punkte hingegen eröffnet kurzfristig Erholungspotential bis auf 10.100 Punkte bis 10.135 Punkte.

Nasdaq 100: Im Nasdaq 100 gelang es heute zunächst, das Tageshoch vom Freitag zu überwinden, jedoch schalteten sich bei 1.755 Punkte auch hier die Verkäufer wieder ein und die Kurse fielen wieder zurück. Damit schafften es auch im Tecsektor die Bullen nicht, deutlichere Akzente zu setzen. Erst oberhalb von 1.759 Punkten wäre der kurzfristige Abwärtstrend durchbrochen und weitere Kursgewinne bis auf zunächst 1.787 Punkte könnten folgen.
So lange besteht jedoch auch im Nasdaq 100 das Risiko eines nochmaligen Tests des bisherigen Korrekturtiefs bei 1.712 Punkten.

US Indizes Stundencharts:

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten