US INDIZES – Start in den heißen Herbst
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 3.971,39 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow JonesKursstand: 16.614,81 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die Käufer in den Indizes zeigten den Verkäufern heute erneut, welch Potential noch in ihnen steckt. Da mag man fast auf den absurden Gedanken kommen, ob es vielleicht doch noch zu einer Jahresend-Rallye reicht. Vielleicht ist es aber auch doch nur eine deutliche Korrektur nach der zuletzt rasanten Abwärtsbewegung.
Ausschließlich von der grünen Seite zeigte sich heute die Sektorenliste. Der Semiconductor Sektor konnte sich hierbei mit einem Plus von 3,61 % an die Spitze setzen, gefolgt vom Service Sektor mit einem Zugewinn von 3,24 %. Das Schlusslicht bildete heute der Gold/Silber Sektor mit einem immer noch schönen Plus von 0,25 %.
Dow Jones Industrial Index
Nach der deutlichen Abwärtsbewegung im DowJones bis zu seinem temporären Tief bei 15855 Punkten und der Ausbildung eines neuen Punktes zwei, kann sich der Index wieder deutlich erholen. Auch der heutige Handelstag bildet hier keine Ausnahme. Schon nähert man sich wieder der gültigen Korrekturzone an, welche bei 16074 Punkten ihren Anfang hat. In recht steiler Manier verläuft zudem von oben herab die 20er LocationPointLinie – beides dürfte zumindest für kurze Zeit einem weiteren Anstieg im Wege stehen. Nüchtern betrachtet befinden sich uns lediglich in einer Korrektur eines gültigen Abwärtstrends.
Kursverlauf vom 13.05.2014 bis 21.10.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Der Nasdaq100 ist nach dem heutigen Handelstag schon ein Stückchen weiter als der DowJones. Zwar befinden wir uns auch in diesem Index in der Korrektur eines gültigen Abwärtstrends, doch sind wir hier bereits in die letzte, gültige Korrekturzone eingetaucht. Auch die 20er LocationPointLinie wurde heute per Schlusskurs überwunden. Die Korrekturzone endet bei 4048 Punkten – dem aktuellen Punkt drei. Der erfahrene Markttechniker sieht sich - bis zu einer deutlichen Entscheidung - das ganze Drama in Ruhe von der Seitenlinie aus an.
Kursverlauf vom 21.04.2014 bis 21.10.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S. Einen Grundsatzartikel zum Thema Markttechnik habe ich hier veröffentlicht. Wenn Sie das markttechnische Handeln von Grund auf lernen möchten und wissen möchten, wie die vorgestellten Analysen in Trades umgesetzt werden, freue ich mich, Sie in meinem Premiumdienst „Gabels Markttechnik Paket“ begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Service zwei Wochen völlig unverbindlich testen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.