US Indizes - Starkes Intradayreversal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 10.321,71 Punkte
Nasdaq Composite: 2.234,22 Punkte
Die US Indizes haben den Handel heute sehr schwach eröffnet und stabilisierten sich intraday auf tiefem Niveau. In den letzten zweieinhalb Handelsstunden kam dann deutlicher Kaufdruck auf, die Indizes konnten bis zum Handelsschluss dynamisch ansteigen. Stärke zeigte sich im Gold-, im Gas- und im Transportsektor. Schwäche war vor allem im Finanz-, im Netzwerk- und im Luftfahrtsektor zu beobachten.
Der Dow Jones Index konnte sich nach einem Kursrutsch zu Handelsbeginn letztlich doch noch über die 10.256 Punkte-Marke retten, womit ein kleines Verkaufsignal zunächst ausbleibt. Geht es morgen wieder nachhaltig unter 10.233 Punkte, wären weiter fallende Kurse bis 10.185 und 10.115 Punkte einzuplanen. Geht es hingegen nachhaltig über 10.375 Punkte, könnte ein Anstieg bis 10.513 Punkte erfolgen. Die größten Gewinner im Index waren heute Alcoa (+1,85 %) und die Bank of America (+1,40 %). Deutliche Abschläge mussten hingegen Coca Cola (-3,69 %) und DuPont (-1,46 %) hinnehmen.
Der Nasdaq Composite Index kippte erneut in den Bereich des EMA50 (blau) auf Tagesbasis zurück, wo die Käufer wieder zuschlugen. Erst wenn es nachhaltig unter 2.192 Punkte geht, müsste mit größeren Kursverlusten gerechnet werden. Kommt es hingegen zu einem Ausbruch über 2.255 Punkte, wären weiter steigende Notierungen bis 2.273 und darüber zum Jahreshoch möglich. Im Nasdaq100 Index konnten heute die Aktien von Express Scripts (+8,52 %) und Liberty Media (+8,21 %) deutlich zulegen, die größten Verlierer waren Yahoo (-2,52 %) und Flextronics (-2,18 %).
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.