US Indizes - Starkes Comeback
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones 14.519,19 Punkte
Nasdaq Composite Index 3.242,11 Punkte
Die US Indizes stecken den Abverkauf vom Montag heute in den ersten Handelsstunden sehr gut weg. Der Dow Jones notiert sogar nicht mehr weit unter seinem Jahreshoch. Insgesamt pendeln die Indizes aber weiter innerhalb ihrer Ranges der vergangenen Tage. Wie bereits gestern um diese Zeit führt der Öl-Sektor mit 0,88 Prozent die Indexgewinnerliste an. Schwächster Bereich und mit weitem Abstand der Verlierer in der Liste ist der Edelmetallsektor mit einem Minus von 1,32 Prozent.
Nachdem der Dow Jones gestern am Ausbruch aus seiner Seitwärtsrange scheiterte, folgt heute der zweite Anlauf auf die obere Rangebegrenzung. Dass die Bullen sich gleich so stark zurückmelden, kommt für einige Marktteilnehmer wohl überraschend, unterstreicht aber das übergeordnet bullische Bild. Der Index muss jedoch nachhaltig über 14.540, besser 14.563 Punkte ansteigen, um den Aufwärtstrend fortsetzen zu können. Unterhalb des gestrigen Tagestiefs bei 14.395 Punkten würde sich das Chartbild eintrüben. Ein nachhaltiges Verlassen der Seitwärtsrange mit Kursen unterhalb von 14.382 Punkten wiederum bringt die Bären ins Spiel.
Gegenüber dem Dow Jones fällt der Nasdaq Composite Index mit seiner Erholungsbewegung etwas ab. Er hängt aktuell unter dem Widerstand bei 3.250 Punkten fest. Erst Kurse deutlich und vor allen Dingen nachhaltig über 3.260 Punkte würden die Range der letzten Tage endlich auflösen. Unterhalb von 3.222 Punkten wäre der gut zu erkennende Aufwärtstrend der letzten Tage Geschichte. Kurzfristige Long-Positionen sollten in diesem Fall geschlossen werden.
Aktuelle Stundencharts (1 Kerze = 1 Stunde) + Sektorenübersicht
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.