Analyse
22:09 Uhr, 26.05.2009

US Indizes - Starker Wochenauftakt lässt mehr erwarten

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 8.473 Punkte
Nasdaq 100: 1.413 Punkte

Schwach sind die US Indizes heute in den Handel gestartet, was sich aber bereits nach wenigen Handelsminuten drastisch geändert hat. Das deutlich besser als erwartet ausgefallene Verbrauchervertrauen führte ab 16.00 Uhr zu einem starken Aufwärtsschub.

Die Gewinne konnten dann auch im Handelsverlauf behauptet werden. Ein Rücklauf in den letzten Handelsstunden wurde zum Handelsschluss fast komplett zum Tagehoch wieder gekauft.

Dabei sprangen vor allem wieder die Titel aus dem Financesektor an, ebenso der Transportsektor. Auch bei den Techs ging es deutlich nach oben, hier führten die Halbleiter die Gewinnerliste an. Abgaben musste der Goldsektor, der sich aber wie auch der Goldpreis von den anfänglichen Verlusten wieder zum größten Teil erholen konnte.

Damit springt der Dow Jones innerhalb der Handelsspanne der vergangenen Wochen stark um 2,4% auf 8.473 Punkte an und verteidigt den Bereich 8.200 Punkte. Das Niveau um 8.600 Punkte bildet nun einen wichtigen Widerstand. Geht es über dieses Niveau auf Schlusskursbasis, dann rücken 9.000 Punkte in greifbare Nähe. Der Nasdaq 100 konnte sich, getragen auch durch die dortigen Large-Caps, oberhalb der 1.350 Punkte stabil nach oben absetzen. Die Hochs der Vorwochen um 1.436 Punkte sind bereits wieder relativ nah. Eine Auflösung der Konsolidierung der vergangenen Wochen, bei der aufkommenden Dynamik, würde ein Kaufsignal bis wenigstens 1.500 Punkte generieren. Zum Handelsende legte der Index bereits um 3,6% auf 1.413 Punkte zu.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten