US Indizes - Starker Wochenauftakt lässt mehr erwarten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 8.473 Punkte
Nasdaq 100: 1.413 Punkte
Schwach sind die US Indizes heute in den Handel gestartet, was sich aber bereits nach wenigen Handelsminuten drastisch geändert hat. Das deutlich besser als erwartet ausgefallene Verbrauchervertrauen führte ab 16.00 Uhr zu einem starken Aufwärtsschub.
Die Gewinne konnten dann auch im Handelsverlauf behauptet werden. Ein Rücklauf in den letzten Handelsstunden wurde zum Handelsschluss fast komplett zum Tagehoch wieder gekauft.
Dabei sprangen vor allem wieder die Titel aus dem Financesektor an, ebenso der Transportsektor. Auch bei den Techs ging es deutlich nach oben, hier führten die Halbleiter die Gewinnerliste an. Abgaben musste der Goldsektor, der sich aber wie auch der Goldpreis von den anfänglichen Verlusten wieder zum größten Teil erholen konnte.
Damit springt der Dow Jones innerhalb der Handelsspanne der vergangenen Wochen stark um 2,4% auf 8.473 Punkte an und verteidigt den Bereich 8.200 Punkte. Das Niveau um 8.600 Punkte bildet nun einen wichtigen Widerstand. Geht es über dieses Niveau auf Schlusskursbasis, dann rücken 9.000 Punkte in greifbare Nähe. Der Nasdaq 100 konnte sich, getragen auch durch die dortigen Large-Caps, oberhalb der 1.350 Punkte stabil nach oben absetzen. Die Hochs der Vorwochen um 1.436 Punkte sind bereits wieder relativ nah. Eine Auflösung der Konsolidierung der vergangenen Wochen, bei der aufkommenden Dynamik, würde ein Kaufsignal bis wenigstens 1.500 Punkte generieren. Zum Handelsende legte der Index bereits um 3,6% auf 1.413 Punkte zu.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.