US Indizes - Starker Auftritt der Käufer zu Wochenbeginn
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 8.262,45 Punkte
Nasdaq Composite: 1.776,91 Punkte
Mit deutlichen Kursgewinnen von 1,18% (Nasdaq) und 1,42% (Dow Jones) zeigen sich die US Indizes heute wieder freundlich und können damit gut in die neue Handelswoche starten. Parallel dazu zeigen sich intraday nun erste kleinere Kaufsignale, mit denen zumindest hier das Sentiment wieder auf die Käuferseite wechselt.
Mit den heutigen Kursgewinnen schafft der Dow Jones den Sprung über die Widerstandsmarke um 8.235 Punkte, womit sich auf Stundenbasis ein kleines Doppeltief ausgebildet hat. Mit diesem wären nun weitere Kursgewinne bis auf 4.380 Punkte möglich, wobei ein zwischenzeitlicher Pullback an das Ausbruchsniveau bei 8.235 Punkte nicht ungewöhnlich wäre.
Idealerweise kann sich der Dow Jones jedoch per Stundenschlusskurs über diesem Kursniveau halten, da unterhalb dessen bereits wieder erste Schwächeanzeichen gegeben sind. Aber erst unterhalb von 8.090 Punkte zeigt sich nun wieder ein neues prozyklisches Verkaufssignal.
Ähnlich freundlich zeigt sich auch das kurzfristige Chartbild im Nasdaq, in dem potentielle Käufer nun jedoch bereits bei 1.785 Punkte bis 1.796 Punkte auf den ersten Widerstandsbereich treffen. Dieser könnte eine Pullbackbewegung an den heutigen Ausbruch über 1.765 Punkte starten.
Auch im Nasdaq sollte dieses Ausbruchsniveau idealerweise nicht mehr nachhaltig unterschritten werden, da dann ein Abrutschen des Kurses bis 1.738 Punkte möglich ist.
Die Käufer sind heute durchaus aktiv, aber auch wählerisch. So liegen aktuell Cisco, Hewlett Packard und Exxon im Minus, wobei sich die Verluste jedoch in Grenzen halten. Mit einem Abschlag von 0,32% stellen die Cisco Aktien heute den größten Verlierer im Dow Jones.
Ganz oben hingegen finden sich mit der Bank of America und J.P.Morgan gleich zwei Unternehmen der Finanzbranche unter den Topp drei. Nur die Aktien von General Electric haben sich hier zwischengemogelt.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.