US Indizes - Starker Auftakt der Bullen, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Mit der neuen Woche kamen die Bullen, sahen und siegten - zumindest im heutigen Handel. Sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq konnten heute deutlich zulegen und ihre Eröffnungsgewinne weiter ausbauen. Im Dow Jones reichte dies für ein Plus von 2,27% auf 8.331,68 Punkte, während der Nasdaq um 2,11% auf 1.793,21 Punkte zulegen konnte.
Dow Jones: Mit den heutigen Kursgewinnen zeigt sich im Dow Jones Stundenchart ein kurzfristiges Doppeltief. Mit diesem reichte die Kraft heute bis an den Widerstandsbereich bei 8.327 Punkte und gleichzeitig drehte zumindest der kurzfristige Trend wieder auf die Käuferseite. Diese treffen neben 8.330 Punkten bei 5.365 bis 8.400 Punkten auf die nächsten Widerstände, während das erste Unterstützungsniveau bei ca. 8.230 Punkten auszumachen ist.
Kurzfristig ist die Ausgangsbasis durchaus bullisch, jedoch würde sich übergeordnet erst oberhalb von 8.400 Punkte das Chartbild wieder verbessern. So lange besteht ein deutliches Risiko, dass die aktuellen Kursgewinne zunächst nur eine Erholung im Abwärtstrend darstellen.
Nasdaq: Ebenfalls stark präsentierten sich die Bullen heute auch im Nasdaq, der mit dem neuen Kaufinteresse bis in den Widerstandsbereich zwischen 1.785 Punkten und 1.796 Punkten vordringen konnte. Damit zeigt sich auch in diesem wieder ein kurzfristiger Trendwechsel, während die übergeordnet laufende Korrektur seit dem Jahreshoch bei 1.880 Punkten immer noch intakt ist. Insofern ist auch im Nasdaq das Rückschlagsrisiko weiter nicht zu vernachlässigen, jedoch können die Käufer nun auf die erste Unterstützung bei 1.770 - 1.757 Punkten zurückgreifen.
Aktien Dow Jones: Die heutigen Gewinne im Dow Jones stehen auf einem breiten Fundament, denn selbst Hewlett Packard schaffte zum Schluss noch den Sprung in die Gewinnzone. Vor allem aber die Finanzwerte waren heute gefragt. Die Bank of America (+9,34%) und die Aktien von J.P.Morgan (+6,83%) stehen per Tagesschluss ganz oben auf der Gewinnerliste.
Bestätigt wird diese Marktbreite auch beim Blick auf die einzelnen Sektoren, von denen sich der Biotechsektor mit einem Plus von 1,11% noch am „schwächsten“ zeigte. Ganz oben steht aber auch hier die Finanzbranche, die mit einem Plus von 6,53% die Gewinnerliste mit Abstand anführt.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.