Nachricht
16:40 Uhr, 01.06.2010

US Indizes - Starke Erholung nach schwachem Auftakt

Die US Indizes können ihre Anfangsverluste wieder wettmachen. Die Zahl der Gewinner überwiegt nun klar und wird nach wie vor vom Gold- und Silbersektor angeführt. Die reduzierte Verliererliste wird weiterhin vom Ölsektor angeführt.

Nachdem der Dow Jones Index zum Handelsschluss am Freitag den kurzfristigen Aufwärtstrend durchbrach, wurde heute zu Handelsbeginn eine weitere Verkaufswelle bis 10.038 Punkte ausgelöst. Seither konnte sich der Index jedoch spürbar von seinem Tagestief entfernen und notiert aktuell wieder knapp unterhalb des gebrochenen Aufwärtstrends.

Dieser und der Widerstandsbereich bei 10.200 Punkten sind die wesentlichen Marken, die für eine Fortsetzung der positiiven Entwicklung der letzten Woche überwunden werden müssen. Ansonsten droht ein weiterer Rücksetzer bis 9.920 Punkte.

Der Nasdaq Composite Index durchbrach zu Handelsbeginn seinen Aufwärtstrend mit einem Gap nach unten und testete die Unterstützungszone bei 2.242 Punkten. Aktuell kann er wieder ins Plus und vor allem in den Aufwärtstrendkanal zurückkehren. Dieser positive Verlauf könnte mit einem Bruch des Widerstandes bei 2.278 Punkten und dem Schluss des Gaps bis 2.300 Punkte gekrönt werden.

Unterhalb des starken Supportlevels bei 2.244 Punkten kann es jedoch zu Rücksetzern bis 2.184 und 2.140 Punkten kommen.

Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten