Nachricht
22:09 Uhr, 07.08.2003

US Indizes stabilisieren sich

Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und gaben zunächst ab. Im Handelsverlauf konnte sich der Markt aber stabilisieren und stieg zum Handelsende an.

Der Nasdaq schließt neutral bei 1652 Punkten und konnte das Gap Up von Anfang Juli schließen. Auf Widerstand trifft der Index bei 1684 Punkten, Support bietet das Niveau um 1600 Punkte.

Als relativer Outperformer präsentierte sich der Dow der zum Handelsschluss um 0,7% auf 9126 Punkte ansteigt. Der wichtige Support bei 9000 Punkten kann damit verteidigt werden.

Als Outperformer präsentierten sich die an den Vortagen besonders unter Druck stehenden Sektoren Biotech- und Pharma. Deutlich ansteigen konnte der Oil-Sektor (+2,2%).

Schwächer tendierten Halbleiter- und Telecomsektor. Der Goldsektor gab nach dem Gewinn des Vortages leicht um 0,1% nach.

Gewinner im Dow Jones waren mit dem starken Pharmasektor die Aktien von Merck (+3,1%) und Johnson&Johnson (+3,2%). Wal Mart (+2,3%) steigt an einen wichtigen Widerstand an. Die Aktie von Exxon (+1,4%) beginnt aus der Konsolidierung der Vortage nach oben auszubrechen. Hewlett Packard stand auch heute weiter unter Druck und verlor 2,9%.

Icos zeigt sich nach dem Einbruch der Vortage weiter schwach und verliert 6,2%. Auch Sun Micro (-2,2%) musste weiter abgeben. Als einer der größten Gewinner im Nasdaq 100 prallt Broadcom im Bereich des Key-Supports wieder ab und gewinnt 2,7%. Ebenfalls zulegen konnten die Aktien von Qlogic (+3,5%) und Brocade (+3,0%).

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen