US Indizes setzen Rally fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Heute konnten die US Indizes den Handel klar positiv eröffnen. Die intraday einsetzende Konsolidierung wurde zum Handelsende ebenfalls wieder gekauft. Im Nasdaq setzt sich die Rally damit um 0,4% auf 1984,5 Punkte fort, der Index steht am Widerstandsbereich bei 1980-2000 Punkten. Zulegen konnte heute aber vor allem der Dow, der klar um 0,9% auf 10205 Punkte ansteigt. Der Widerstand bei 10222 Punkten konnte dabei aber nicht nach oben durchbrochen werden.
Der Markt wurde intraday zunächst durch den Halbleitersektor gestützt, der 0,9% ansteigen kann. Auch der Telecomsektor konnte sich wieder um 1,2% erholen. Relative Schwäche zeigte sich vor allem im Oil-Sektor.
Boeing (+3,2%) bricht als Gewinner im Dow Jones heute auf ein neues Jahreshoch aus, ebenso kann American Express (+1,5%) die Rally fortsetzen. Abgeben musste mit dem schwächeren Oil-Sektor die Aktie von Exxon (-0,4%). Unter Druck standen im Nasdaq 100 die Aktien von Comverse (-3,5%) und Juniper (-2,7%). Stark erholen konnte sich hingegen die Aktie von Siebel Systems die den kurzfristigen Abwärtstrend bei einem Gewinn von % aber nicht durchbrechen kann. Auch Amazon (+6,6%) und Qlogic (+6,0%) konnten die Erholung fortsetzen.
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.