Nachricht
22:11 Uhr, 21.10.2002

US Indizes setzen Rally fort

Die US Indizes haben den Handel deutlich schwächer eröffnet und gaben zunächst weiter ab.
Die anschließend einsetzende Erholung konnte sich bis zum Handelsende fortsetzen.

Der Nasdaq bricht jetzt deutlicher aus dem Downtrend seit Mai nach oben aus und steht vor der Nackenlinie der zuvor nach unten aufgelösten SKS-Formation. Ein weiterer Widerstand befindet sich bei 1354 Punkten. Hier wirkt auch der EMA 100 verstärkend.
Support bietet der flachere Intraday-Uptrend. Bei einem Stand von 1309,7 Punkten gewinnt der Index 1,7% und schließt nahe Tageshoch.

Der DOW konnte ebenfalls weiter zulegen und heute auch den Downtrend seit Mai nach oben durchbrechen. Auf Schlusskursbasis legt der Index um weitere 2,6% auf 8538 Punkte zu.

Als Outperformer zeigte sich nach anfänglicher Schwäche der Halbleitersektor. Im $SOX kann das Hoch der Vortage überwunden werden. Bei einem Stand von 282,3 Punkten legt der Index deutlich um 5,2% zu.

Weiter anziehen konnten auch der Netzwerk- Internet- und Softwaresektor. Der Biotechsektor zeigte sich als relativer Underperformer. Dennoch konnte der $BTK um 0,7% auf 354,0 Punkte zulegen, bleibt aber in der Tradingrange der Vortage.

Auch im Airline-Sektor setzte sich die Rally heute fort. Mit einem Plus von 8,1% steht der $XAL am maßgebenden Downtrend.
Der Goldsektor konnte im Handelsverlauf leicht zulegen. Leichte Verluste gab es hingegen im Pharmasektor. Der $DRG gab um 0,5% auf 310,2 Punkte ab.

Zu den größten Gewinnern im Dow Jones gehörte neben Intel (+6,8%) die Aktie von General Motors. Mit einem Gewinn von 7,8% bricht auch GM aus dem mittelfristigen Downtrend aus.
Abgeben mussten hingegen die Aktien von Home Depot (-1,8%) und AT&T (-0,9%).

Die Verlierer im Nasdaq 100 kamen vorwiegend aus dem Biotechsektor. Abgeben mussten aber auch wieder die Aktien von Sun Microsystems (-6,6%). Bei einem Stand von 2,56 Dollar nähert sich die Aktie dem Jahrestief.
Weiter erholen konnten sich die Aktien von Nvidia (+9,0%) und Flextronics (+8,5%). JDS Uniphase erreicht mit einem Gewinn von 14,6% den zweijährigen Downtrend.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen