Nachricht
22:10 Uhr, 23.12.2003

US Indizes setzen Rally fort

Die US Indizes haben den Handel heute freundlich eröffnet und konnten zunächst weiter anziehen. Nach einer Intraday-Konsolidierung kam zum Handelsende weiteres Upmomentum auf.

Der Nasdaq bricht aus dem kurzfristigen Abwärtstrend nach oben aus und kann zum Handelsende 1,0% auf 1975 Punkte ansteigen. Auf weiteren Widerstand trifft der Index im Bereich um 2000 Punkte.
Der Dow stieg intraday auf ein neues Hoch an, präsentierte sich im Handelsverlauf aber als relativer Underperformer. Zum Handelsende schließt der Index bei 10341 Punkten.

Gewinner unter den Sektoren waren heute Halbleiter- und Internetsektor. Der $SOX steigt dabei zum Handelsende um 1,8% auf 500 Punkte an.

Gewinner im Dow Jones waren heute die Aktien von Hewlett Packard (+2,1%) und Intel (+2,3%). Eastman Kodak kann die Erholung ebenfalls um 1,9% auf ein neues kurzfristiges Hoch fortsetzen. General Motors brach zunächst stark auf ein neues Hoch aus, gab zum Handelsende aber 0,8% ab.
Im Nasdaq 100 standen heute die Aktien von Millennium Pharma (-2,6%) und Oracle (-1,1%) unter Druck. Zulegen konnte mit dem festen Internetsektor vor allem die Aktie von Amazon, die aus dem kurzfristigen Abwärtstrend mit einem Gewinn von 5,2% nach oben ausbricht.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen