Nachricht
22:06 Uhr, 11.11.2003

US Indizes setzen Konsolidierung fort

Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und setzen bei geringem Momentum die Konsolidierung fort.

Der Nasdaq nähert sich der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie und verliert heute 0,6% auf 1931 Punkte. Auch der Dow musste weiter abgeben, präsentierte sich dabei aber als relativer Outperformer. Zum Handelsende gibt der Index 0,2% auf 9738 Punkte nach.

Klarer Underperformer war heute seit Handelsbeginn der Biotechsektor. Der $BTK bricht aus einem symmetrischen Dreieck nach unten aus und verliert 3,1%. Software- und Telecomsektor mussten ebenfalls abgeben.
Relative Stärke zeigte der Halbleitersektor. Zum Handelsende schließt der $SOX nach dem Verlust des Vortages mit einem Gewinn von 0,6%.
Der Goldindex legt antizyklisch leicht um 0,3% zu.

Gewinner im Dow Jones war heute die in den Vorwochen besonders schwache Aktie von Merck (+1,1%). Abgeben mussten hingegen Alcoa (-2,0%) und American Express (-1,3%).
Die Gewinner im Nasdaq 100 kamen vorwiegend aus dem Halbleitersektor. Qlogic konnten 2,2%, Broadcom 2,5% und Novellus 2,2% zulegen.
Echostar Communications bricht nach negativen News massiv um 12,9% ein. Auch Human Genome brechen mit dem Biotechindex aus einem symmetrischen Dreieck nach unten aus und müssen zum Handelsende 4,3% nachgeben.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Verlierer im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen