US INDIZES setzen Erholung fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.395,07 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes setzten zum Wochenauftakt die am Donnerstag begonnene Kurserholung fort, nach einer schwächeren Eröffnung ging es stetig gen Norden und die Indizes beendeten den Handel in der Nähe des Tageshochs. Tagesgewinner waren Halbleiteraktien und Software-Titel - beide Sektoren legten um über 1,2 % zu am Montag. Biotechnologiewerte zierten das Tabellenende mit einem marginalen Minus. Die Tatsache, dass Trump im Nahen Osten keine neuen Negativschlagzeilen produziert, reicht offenbar aus, um die Wall Street wieder in Kauflaune zu versetzen. Nach einem zwischenzeitlichen neuen Kurseinbruch konnte sich der US-Dollar gegenüber Euro, Franken und dem britischen Pfund in der zweiten Handelshälfte wieder ein wenig erholen. EUR/USD kletterte auf Schlusskursbasis dennoch heute auf den höchsten Stand seit Anfang Oktober. Der Grund für den neuerlichen Aufwärtsschub der europäischen Einheitswährung gegenüber dem Greenback waren Kommentare von Angela Merkel, die in einer Rede über die deutschen Exportüberschüsse den Euro als "schwach" bezeichnete.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 klettert in den vergangenen drei Tagen um 50 Punkte und notiert nur noch marginal unter der charttechnischen Hürde im Bereich 2.400 Punkte. An dieser Marke ist in den kommenden Tagen nun erst einmal wieder mit technisch bedingtem Verkaufsinteresse zu rechnen. Neue prozyklisch bullische Impulse entstehen erst bei einem Tagesschlusskurs oberhalb von 2.405 Punkten.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 hat seit dem Tief vom vergangenen Donnerstag schon wieder mehr als 100 Punkte aufgeholt. Hier muss sich nun zeigen ob die Bullen vorhaben, den Index gleich wieder auf neue Allzeithochs zu peitschen oder ob im morgigen Handelsverlauf ausgehend von der 5.700er Marke eine neue Verkaufswelle einsetzt. Beide Szenarien sind denkbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.