Analyse
22:22 Uhr, 06.02.2018

US INDIZES - Schwache Eröffnung wird gekauft/ Bitcoin +10 Prozent

"Kaufen wenn die Kanonen donnern" - dieses alte Börsianer-Sprichwort nahmen sich die Wall Street-Banker heute zu Herzen. War es das schon wieder auf der Unterseite?

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.688,20 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 6.633,14 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes starteten erneut mit Abwärtsgaps in den heutigen Handelstag, nachdem es in der Nacht in Asien einen fast schon panikartigen Abverkauf der US-Futures gab. Direkt nach der Eröffnung um 15:30 Uhr wurde auf den Kaufknopf gedrückt und der Dow Jones legte innerhalb von weniger als 30 Minuten um über 900 Punkte zu. Danach gab es eine mehrstündige Konsolidierung, bevor dann in den letzten 90 Handelsminuten wieder kräftig gekauft wurde - wie ein Blick auf den intraday-Verlaufschart belegt. Im Gegensatz zu gestern, als alle Sektoren den Handel im roten Bereich beendeten, dominierten heute die grünen Vorzeichen die Sektorenliste. Tagesgewinner waren Hardwareaktien und Halbleiterwerte (Micron Technologies + 11 % Tagesgewinner im Nasdaq100 nach angehobener Prognose) - beide Sektoren legten über 3 % zu im Vergleich zu gestern. Auch der Bitcoin konnte nach dem Ausverkauf der vergangenen Tage wieder ordentlich zulegen und gewann etwa 10 % im Tagesvergleich. Der Goldpreis gab hingegen gut 1,2 % nach und so war dann der Edelmetallsektor auch einer der Verlierer des Tages an der Wall Street.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-Schwache-Eröffnung-wird-gekauft-Bitcoin-10-Prozent-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-Schwache-Eröffnung-wird-gekauft-Bitcoin-10-Prozent-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500-Future erreichte in der gestrigen Nacht das gestern Abend genannte Kursziel bei 2.550 Punkten. Nach der Eröffnung knapp unterhalb der 2.600er Marke um 15:30 Uhr legte der S&P im weiteren Verlauf mehr als 100 Punkte zu und beendete den Tag an den Tageshochs. Richtig bullisch wird das Chartbild aber erst wieder oberhalb von 2.762 Punkten. Bis dahin kann ein erneuter Rücksetzer nicht ausgeschlossen werden.

S&P500 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Ausgehend von den Tiefs im Nasdaq-Future in der Nacht hat der Index bis zum Handelsschluss wieder über 400 Punkte zulegen können. Das ist ein ordentlicher Rebound auf die gestrigen Kursverluste. Ob die Bullen schon wieder fest im Sattel sitzen mit Blickrichtung neue Jahreshochs, oder ob das heute nur eine technische Reaktion auf den übertriebenen Abverkauf gestern war, bleibt erst einmal abzuwarten. Die nächsten Handelstage dürften hier Klarheit bringen.

Nasdaq100 (Indikation) (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen