Analyse
22:31 Uhr, 02.07.2018

US INDIZES schütteln die globale Schwäche erneut ab

Die Amerikaner bekamen nach den schwachen Vorgaben aus Asien und Europa mal wieder eine Steilvorlage präsentiert die dann auch eiskalt verwandelt wurde.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.726,71 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 7.097,82 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die Amerikaner haben die schwachen Vorgaben aus Asien und Europa wieder einmal dankend angenommen. Die negative Eröffnung mit teilweise kräftigen Abwärtskurslücken wurde zum wiederholten Male gekauft und die Indizes beendeten den Handelstag am Tageshoch. Der hightechlastige Nasdaq Composite war der stärkste der "großen 3" US-Indizes, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart unschwer belegt.

So waren dann auch der Software-, der Internet- und der Technologiesektor unter den ersten drei im Sektorentableau zu finden, mit Zugewinnen von über 1 % im Tagesvergleich. Am schwächsten performte der Ölsektor mit einem Tagesminus von 1,63 %. Hier belastete ein Rückgang beim Rohölpreis den Sektor. Rohöl der Sorte Brent verlor über 2 % zum Wochenauftakt. Auslöser für den Kursrückgang beim schwarzen Gold war mal wieder Donald Trump. Dieser setzte Saudi Arabien am Wochenende unter Druck (Details hier).

Der US-Dollar war sehr stark zum Auftakt ins neue Quartal, EUR/USD verlor zeitweise knapp 100 Pips vom Freitagshoch und der Goldpreis rutschte unter die Marke von 1.240 USD je Feinunze - der tiefste Stand seit Dezember.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-schütteln-die-globale-Schwäche-erneut-ab-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
US-INDIZES-schütteln-die-globale-Schwäche-erneut-ab-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 wurde heute erneut im Bereich um 2.700 Punkte gekauft und beendete den Tag nach einer sehr schwachen Eröffnung noch an den Tageshochs. Gelingt nun auch noch ein Ausbruch über den wichtigen Horizontalwiderstand um 2.740/42 Punkte, würden neue Kaufsignale generiert. Unterhalb von 2.698 Punkten hätten hingegen die Bären die besseren Karten.

S&P500 Chartanalyse (1D-Chart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100  zeigte sich zum Wochenauftakt zunächst schwächer, wurde jedoch im Handelsverlauf wieder massiv gekauft und beendete den Handelstag am Tageshoch. Gelingen den Bullen morgen Anschlusskäufe und ein Anstieg über den Bereich 7.130/35 Punkte, würden auch hier neue Kaufsignale Richtung 7.300 Punkte generiert.

Nasdaq100 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • jazzfan
    jazzfan

    Seit Wochen, wenn nicht seit Anfang 2018 sind die europäischen Kurse von US-Werten vor Öffnung der amerikanischen Märkte mit großer Skepsis zu werten - besonders bei abrupten Minusbewegungen ohne Begründungen versucht man hier ängstliche (schwache) Hände "abzumelken"...

    11:08 Uhr, 03.07.2018