Analyse
22:15 Uhr, 16.11.2010

US Indizes schließen tiefrot

Erwähnte Instrumente

Erwartungsgemäß konnten sich die US Indizes am Abend zwar etwas stabilisieren, aber über mehr kam sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq 100 nicht mehr hinaus. So ging ersterer mit einem Minus von 1,59% auf 11.023,50 Punkten aus dem Handel, während die Tecwerte um 1,78% auf 2.093,63 Punkte zur Schlussglocke zurückfielen.

Dow Jones: Das kurzfristig bärische Chartbild im Dow Jones konnte im heutigen Handel nicht mehr gedreht werden. Zwar schafften es die Bullen hier, die unter anderem auch psychologische Marke von 11.000 Punkte zunächst zu halten, aber über mehr als eine kleine Schiebezone kamen diese dabei nicht hinaus. Für eine wirklich markante Umkehr des seit 11.451 Punkten laufenden kurzfristigen Abwärtstrends reichte dies bei weitem nicht aus, womit weitere Abgaben bis auf 10.900 Punkte nicht ausgeschlossen wären.
Auf der Gegenseite könnte ein Ausbruch über 11.045 Punkte zwar eine kleinere Erholung in Richtung 11.150 Punkte in Gang setzen, aber selbst damit bliebe der Abwärtstrend zunächst weiter erhalten und anschließend neue Verkäufe wären einzuplanen. Erst über 11.250 Punkte hellt sich das Chartbild derzeit wieder deutlicher auf.

Nasdaq 100: Schwach präsentiert sich derzeit auch der Stundenchart des Nasdaq 100 Index, in dem ebenfalls ein Abwärtstrend auszumachen ist. Hier sehen sich potentielle Käufer bereits bei 2.104 Punkten einem ersten Widerstand gegenüber, dessen Überschreiten kurzfristig weiteres Erholungspotential bis auf 2.125 Punkte freimachen würde. Aber erst wenn es den Bullen gelingt, das hier liegende Widerstandscluster auszuhebeln, wäre der Abwärtstrend als solches als beendet anzusehen.
Solange muss auch im Nasdaq 100 mit kurzfristig weiteren Abgaben gerechnet werden. Die nächste Unterstützung lässt sich dabei nun im Bereich von 2.060 Punkten ausmachen.

US Indizes 60-Minutencharts:

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten