Analyse
22:16 Uhr, 29.01.2010

US Indizes schließen nahe ihrer Wochentiefs

Erwähnte Instrumente

Einig waren sich die US Indizes heute in Sachen farblicher Kleidung. Hier entschieden sich sowohl der Dow Jones, als auch der Nasdaq 100 für rot. Uneinigkeit herrschte jedoch darüber, wie kräftig dies sein sollte. Während der Dow Jones mit Minus 0,55% ein noch eher dezentes Rot wählte (10.064,61 Punkte), entschieden sich die Techwerte für dunkelrot. Der Index gab um 1,70% auf 1.741,04 Punkte um einiges deutlicher nach als die Standardwerte.

Dow Jones: Konnte sich der Dow Jones zu Wochenbeginn noch stabilisieren, setzten sich in den vergangenen beiden Tagen die Verkäufer wieder durch. Mit diesen ist der Dow Jones kurzfristig weiter in einem intakten Abwärtstrend, wobei sich nun die nächsten Unterstützungen bei 10.000 Punkten (psychologisch) und dann ~9.935 Punkten ausmachen lassen.
Auf der Gegenseite liegt der erstes Widerstand weiter im Bereich der 10.230 Punkte. Diese Hürde konnte in der laufenden Woche lediglich temporär überschritten werden. Dies wurde dann für neue (Leer-)verkäufe genutzt, mit denen der Index letztlich im unteren Bereich seiner Wochenhandelsspanne schloss.

Nasdaq 100: Deutlicher ging es in dieser Woche noch im Nasdaq zur Sache. Der Index konnte sich zwar zunächst ebenfalls stabilisieren, jedoch kam auch hier Donnerstag und nun auch heute deutlicher Verkaufsdruck auf. Mit diesem bleibt der Index kurzfristig in einem Bärenmarkt, erreichte aber einen internen Unterstützungsbereich bei 1.740 Punkten. An diesem konnte zumindest die heutige Verkaufswelle zunächst gestoppt werden.
Aufgrund der hohen Abwärtsdynamik lassen sich prozyklische Kaufsignale nahe des aktuellen Kurses nur schwer ausmachen. Die ersten markanten Widerstände liegen hier bei 1.790 – 1.825 Punkten.

US Indizes:

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten