US Indizes schließen am Tageshoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Zum Wochenabschluss zeigten sich im US Markt noch einmal die Käufer und trieben die Indizes auf neue Hochs. Die mittelfristige Rally setzte sich damit per Tagesschluss weiter fort und mit dieser sollten weiter die Käufer das Sagen haben. Mit einem Plus von 0,63% auf 11.204,28 Punkte beendete der Dow Jones den heutigen Handelstag. Der Nasdaq 100 ging mit einem Plus von 0,50% auf 2.055,33 Punkte aus dem Handel.
Dow Jones: Dem Dow Jones gelang im heutigen Handel der mittlerweile deutliche Ausbruch über den Widerstand bei 11.155 Punkte, womit die Dreiecksformation der vergangenen Tage nach oben hin aufgelöst wurde. Dies aktivierte ein rechnerisches Kursziel im Bereich von 11.340 Punkten.
Erst ein neuerlicher Rückfall unter 11.110 Punkte würde zur Vorsicht mahnen. Dies könnte kurzfristig weitere Verkäufe bis auf 11.055 Punkte nach sich ziehen. Gleichzeitig muss damit das aktuelle Kaufsignal in Frage gestellt werden.
Nasdaq 100: Auch im Nasdaq 100 zeigte sich über die vergangenen Tage eine Dreiecksformation. Diese konnte jedoch bereits im gestrigen Handel überschritten werden und heute nun folgte der bestätigende Pullback. Damit bleibt der Index über 2.036 Punkten bullisch und weitere Kursgewinne in Richtung 2.100 Punkte sind möglich.
Fällt der Nasdaq 100 unter 2.036 zurück, vor allem wenn dies direkt geschieht, dürfte das aktuelle Kaufsignal als Fehlsignal gewertet werden. Weitere Verkäufe bis auf 2.010 Punkte sollten dann eingeplant werden.
US Indizes Stundencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.