US Indizes schließen auf Tagestief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet, gaben anschließend aber weiter ab.
Der Nasdaq ist am Intraday-Downtrend des Vortages gescheitert, kann aber das kurzfristige Tief noch behaupten. Weitere Unterstützung bieten hier der innere Downtrend seit Ende Januar sowie das Niveau um 1250 Punkte.
Der DOW gab nach dem Scheitern am kurzfristigen Downtrend auch heute weiter ab und erreichte ein neues kurzfristiges Tief. Zum Handelsschluss kann hier bei einem Verlust von 1,1% auf 7755 Punkte der innere Downtrend seit Dezember noch knapp behauptet werden.
Als relative Underperformer präsentierten sich heute der Netzwerk- und Softwaresektor. Der Halbleitersektor zeigte eine gewisse relative Stärke, musste aber ebenfalls um 0,8% abgeben.
Deutlich unter Druck geriet wieder der Energysektor.
Mit einem Verlust auf Schlusskursbasis von 4,5% verliert aber der $XAU am deutlichsten. Die gestrige Erholung wurde damit komplett abverkauft und der Index fällt auf ein neues kurzfristiges Tief.
Gegen den Trend konnten sich im Dow Jones die Aktien von Int. Paper (+2,2%) und Coca Cola (+1,9%) behaupten. Wal Markt verteidigt weiterhin den wichtigen Key-Support bei 47 Dollar und legt um 1,3% zu.
General Motors brach mit einem Gap down unter den Key-Support und gab zum Handelsende 5,6% auf Dollar ab. Nach dem Pullback an die Nackenlinie einer SKS-Formation brach auch Johnson&Johnson um 3,8% auf ein neues Tief ein.
Nach dem Pullback an den Key-Support bei 24,1 Dollar musste heute die Aktie von US Interactive um 7,3% abgeben und gehörte zu den größten Verlierern im Nasdaq 100. Bei Express Scripts kommt nach dem Pullback an den gebrochenen langfristigen Downtrend bei einem Verlust von 4,5% jetzt auch wieder deutlicher Verkaufsdruck auf.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.