Analyse
22:21 Uhr, 11.05.2010

US Indizes rutschten doch noch ins Minus

Erwähnte Instrumente

Der Handel im US Markt war heute zweigeteilt und sowohl die Käufer als auch Verkäufer „hatten ihre Zeit“. So zeigte sich der Markt zunächst noch freundlich und der Dow Jones sowie der Nasdaq 100 konnten auf neue Erholungshochs klettern. Am Abend jedoch setzten Gewinnmitnahmen ein und die Kurse kippten nach unten hin weg. Die Standardwerte gingen mit 10.792,77 Punkten und einem Minus von 0,22% aus dem Handel, während der Nasdaq 100 zur Schlussglocke bei 1.940,48 Punkten und einem Minus von 0,11% notierte.

Dow Jones: Die Käufer im Dow Jones machten sich heute zum zweiten Mal daran, den Widerstand bei 10.835 Punkten knacken zu wollen und zumindest temporär ist dies auch geglückt. Bei 10.874 Punkten war dann am Abend jedoch Schluss und neue Verkäufe setzten ein. Oberhalb von 10.688 Punkten bleibt der Index noch im Erholungsmodus, mit dem erneuten Scheitern bei 10.835 Punkten nimmt das Risiko nach unten hin jedoch wieder zu. Kann die 10.688iger Unterstützung nicht halten, drohen weitere Verkäufe bis auf 10.600 - 10.540 Punkte.
Auf der Käuferseite hingegen wäre im morgigen Handel ein schneller Anstieg über 10.795 Punkte ein erster Schritt, um die Erholung nochmals aufzugreifen und einen weiteren Anlauf nach oben zu wagen. Neben 10.835 Punkte liegen die nächsten Widerstände dann bei 10.875 und 10.955 Punkten.

Nasdaq 100: Auch im Nasdaq 100 dürfen sich die Käufer nun nicht mehr zu viel Zeit lassen, denn auch hier kam es im späten Handel zu einem Rücksetzer auf den kurzfristig wichtigen Unterstützungsbereich bei 1.942/45 Punkten. Dieser konnte zunächst jedoch noch knapp gehalten werden, aber unter 1.937 Punkten drohen weitere Kursverluste in Richtung 1.925 Punkte. Kann auch die hier liegende Unterstützung nicht halten, dürften sich die Verkäufer daran machen, das offene Aufwärtsgap vom vergangenen Montag schließen zu wollen.
Kann sich der Index aber stabilisieren und wieder über 1.950 Punkte ansteigen, sollten die Käufer noch einmal einen Rallyversuch bis auf 1.966 Punkte und darüber dann 1.988 Punkte starten.

US Indizes 15-Minutencharts:

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten