US INDIZES - Rohölpreis fällt auf tiefsten Stand seit 2009
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 4.687,98 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow JonesKursstand: 17.741,47 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes waren zum Wochenstart erneut unter Verkaufsdruck. Besonders stark erwischte es die Rohstoffwerte, der Edelmetallsektor verlor 5,30 % im Vergleich zum Freitag und der Ölservicesektor gab mehr als 4 % nach. Der Goldpreis verlor mehr als 10,00 USD je Feinunze und der Rohölpreis der Sorte WTI fiel auf den tiefsten Stand seit 2009. Lediglich die Versorgerwerte notierten im grünen Terrain, alle anderen Sektoren beendeten den Handelstag im Minus. Schwach erneut auch der Biotechnologiesektor, hier stand am Tagesende ein Verlust von über 2 % zu Buche.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones konsolidiert im Bereich 17.500 bis 17.900 Punkte innerhalb einer Dreiecksformation. Hier dürfte ein Ausbruch in den kommenden Tagen den nächsten Richtungsimpuls auslösen. Wird der EMA50 unterschritten droht eine neue Verkaufswelle in den Bereich 16.900 bis 17.200 Punkte. Bis dahin haben die Bullen noch eine Chance für einen erneuten Anlauf in Richtung 18.000 Punkte.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 kam in der vergangenen Woche nicht über die Marke von 4.739 Punkten hinaus. Damit besteht nach wie vor die Möglichkeit einer Doppeltop-Formation in diesem Bereich. Neue prozyklische Impulse entstehen erst oberhalb von 4.740 Punkten. Bis dahin kann eine neue Verkaufswelle nicht ausgeschlossen werden. Diese könnte den Index in den kommenden Tagen wieder in den Bereich 4.500 Punkte führen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.