Analyse
22:31 Uhr, 11.02.2019

US INDIZES - Richtungsloser Wochenauftakt

Die US-Indizes traten am Montag quasi auf der Stelle, es gab kaum größere Bewegungsschübe. Minenwerte und Pharmaaktien zierten das Tabellenende im Sektorentableau.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.709,80 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 6.909,19 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes gaben zum Start in die neue Handelswoche an einem sehr unspektakulären Tradingtag ein gemischtes Bild ab: Während der Dow Jones den Handel mit einem Verlust von gut 50 Punkten beendete, konnten der S&P500 und der Nasdaq marginal zulegen, die Gewinne hielten sich allerdings in Grenzen. Größter Gewinner in der Sektorenliste waren am Montag Transportwerte mit einem Zugewinn von 1,25 %, während Pharmawerte und Minenwerte das Tabellenende zierten.

Im Verlauf der aktuellen Handelswoche wird eine Wiederaufnahme der Verhandlungen im Handelsstreit zwischen China und den USA erwartet. Im Vorfeld wollte sich offenbar niemand groß mehr aus dem Fenster lehnen: Die US-Indizes traten größtenteils auf der Stelle, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Electronic Arts konnte die anfänglichen erneuten Kursgewinne erwartungsgemäß nicht halten und rutschte am Ende sogar noch leicht ins Minus.

Der US-Dollar konnte hingegen gegenüber den meisten Hauptwährungen erneut deutlich zulegen: EUR/USD markierte ein neues Jahrestief unterhalb von 1,1270 USD. Morgen steht eine Rede von Fed-Chef Powell in Mississippi auf dem Kalender.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-Richtungsloser-Wochenauftakt-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-Richtungsloser-Wochenauftakt-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 tauchte am vergangenen Freitag intraday unter den EMA200 im Tageschart ab, konnte diesen viel beachteten gleitenden Durchschnitt aber auf Tagesschlusskursbasis verteidigen. Der heutige Tag war aus charttechnischer Sicht ein Non-Event. So lange der EMA200 nicht per Tagesschluss unterboten wird, bleibt das kurzfristige Chartbild tendenziell weiter bullisch zu interpretieren.

S&P500 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Auch der Nasdaq 100  wird aktuell vom EMA200 im Tageschart unterstützt. Nach der Auflösung der jüngsten Dreieckskonsolidierung gen Norden haben auch hier vorerst (noch) die Bullen die besseren Karten, so lange der EMA200 im Tageschart weiterhin als Unterstützung fungiert, sprich nicht per Tagesschluss unterboten wird.

Nasdaq100 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen