Analyse
22:24 Uhr, 27.03.2018

US INDIZES - Positive Eröffnung wird massiv abverkauft

Der gute Wochenstart wurde heute schon wieder komplett negiert. Die Bären bleiben am Drücker an der Wall Street.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 6.530,43 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.612,63 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes starteten nach der gestrigen Intraday-Erholung erneut fester in den Handelstag, wurden allerdings zwei Stunden nach der Eröffnung wieder kräftig abverkauft wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. In der letzten Handelsstunde beschleunigte sich dann der Ausverkauf noch einmal kräftig und die Indizes beendeten den Tag in der Nähe der Tagestiefs. Der Nasdaq Composite war mit einem Abschlag von 2,93 % noch einmal deutlich schwächer als der Dow Jones oder der S&P500.

Es gab keinen direkten Auslöser für die erneute Verkaufswelle, der Markt kippte irgendwann einfach weg. Tagesverlierer im Sektorentableau waren die Internetwerte mit einem Verlust von knapp 5 %. Hier drückten vor allem Netflix (-6,59 %) und Facebook (-4,90 %) auf die Stimmung. Die Tesla-Aktie gehörte heute mit einem Abschlag von über 8 % zu den schwächsten Werten im Nasdaq100 und bestätigte damit eindrucksvoll die bärische Einschätzung von Anfang März ("TESLA - Vorsicht, Rutschgefahr!"). Es gab lediglich 3 Werte im Nasdaq100 die am Dienstag kein Tagesminus verzeichneten. Der Sell-Off war also ziemlich breit aufgestellt.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-Positive-Eröffnung-wird-massiv-abverkauft-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-Positive-Eröffnung-wird-massiv-abverkauft-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 brachte gestern ausgehend vom EMA200 im Tageschart eine kräftige Erholung, setzt jedoch heute bereits schon wieder an dieses wichtige Unterstützungslevel zurück. Wird dieser vielbeachtete gleitende Durchschnitt auf Schlusskursbasis unterboten, ist mit Anschlussorders auf der Unterseite und einer größeren Verkaufswelle zu rechnen. Erst oberhalb von 2.720 Punkten würde sich die charttechnisch prekäre Lage für die Bullen wieder ein wenig entspannen, danach sieht es aber aktuell nicht aus.

S&P500 Chartanalyse (1D-Chart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 zerstörte mit der heutigen Performance den guten Wochenstart am Montag wieder komplett. Man sollte hier unbedingt vermeiden, in ein fallendes Messer zu greifen: Schaut man sich den spekulativen Exzess der vergangenen Jahre im Nasdaq100 im Wochenchart etwas genauer an sollte deutlich werden, dass hier viel Korrekturpotenzial auf der Unterseite besteht. Was die meisten aktuell aktiven Trader gar nicht mehr kennen könnte hier demnächst Realität werden: Eine mehrmonatige Abwärtskorrektur.

Nasdaq100 Chartanalyse (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen