US INDIZES – Panikmodus an?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 3.984,74 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow JonesKursstand: 16.804,71 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Das Minus in allen drei Indizes belief sich heute auf über 1 % pro Index. Am meisten verlor einmal mehr der technologielastige Nasdaq100. Damit dürfte die weitere Richtung erst mal klar sein – der Süden ruft.
Tiefrot präsentiert sich demnach die Sektorenliste. An der Spitze der Verlierer steht der Oil Service Sektor mit einem Minus von 2,52 %, dicht gefolgt vom Transport Index mit einem Verlust von 2,51 %. Nur knapp ins Plus retten konnte sich der Utilities Sektor mit einem Plus von 0,42 %.
Dow Jones Industrial Index
Mit Stand heute hat der DowJones seine Aufwärtstrend gebrochen. Konnte sich der Index die letzten Handelstage jeweils am Punkt drei (16937 Punkte) stabilisieren, war heute damit Schluss. Der Punkt drei wurde deutlich unterschritten und auch der Schlusskurs bei 16804 Punkten ist in absoluter Nähe zum Tagestief bei 16780 Punkten. Doch in der Markttechnik gibt es den Grundsatz: Ein Trendbruch bedeutet noch lange keinen neuen Trend. Zudem befindet sich der Index aus Sicht der Marktphase noch in der Korrekturzone. Noch ist also nur von einer deutlichen Korrektur auszugehen – NOCH!
Kursverlauf vom 01.04.2014 bis 01.10.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100
Der Nasdaq100 hat seinen korrektiven Abwärtstrend heute deutlich fortgesetzt und „endlich“ seine letzte, gültige Korrekturzone zwischen 3997 und 3845 Punkten erreicht. Da er sich jedoch zeitgleich unterhalb der 20er LocationPointLinie befindet, verheißt dies für die nächsten Handelstage nichts Gutes. Platz bis zum letzten Punkt drei ist noch genügend und damit noch erhebliches Korrekturpotential.
Kursverlauf vom 01.04.2014 bis 01.10.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S. Einen Grundsatzartikel zum Thema Markttechnik habe ich hier veröffentlicht. Wenn Sie das markttechnische Handeln von Grund auf lernen möchten und wissen möchten, wie die vorgestellten Analysen in Trades umgesetzt werden, freue ich mich, Sie in meinem Premiumdienst „Gabels Markttechnik Paket“ begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Service zwei Wochen völlig unverbindlich testen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.